Fragen und Probleme beim Wechsel von Community-OS zu Stock

H

htccth

Stammgast
285
Hey Leute :)

Sorry erstmal, dass ich mich im Forum längere Zeit nicht mehr blicken lassen habe :( Das liegt daran dass ich kurzfristig mein Studium angetreten habe und hinzukommend noch im Umzugsstress bin :/

Ich brauche dringend eure Hilfe !

Und zwar möchte ich vom Nameless mit TWRP wieder back to Color OS Beta 2.x.

Das Problem ist, dass das Find 7a irgendein Partitionsproblem hat oder einfach den Speicher wirr anzeigt. Ich habe einmal sdcard1. Das ist meine ext. Speicherkarte und damit ist alles in Ordnung.
Dann jedoch habe ich eine sdcard0 wo früher mein interner Speicher gewesen ist. Dieser Ordner ist nun aber fortwährend leer. Srtattdessen habe ich eine Ordner namens "emulated" und dort enthalten sind "0" und "legacy". Letztere sind ein komplettes Abbild voneinander und löscht man etwas in einem Ordner verschwindet es auch im anderen. Augenscheinlich sind "0" und legacy" mein interner Speicher.

Jetzt zum Problem:

Wenn ich dateien wie recovery.img, zips etc. auf meinem scheinbaren internen Speicher speichere sehe ich diese weder im oppo recovery noch unter twrp. Diese zeigen mir unter emulated einfach nichts an.

Unter den Umständen kann ich natürlich kein cos rom flashen, da es intern nicht angezeigt (was für das oppo recovery zwingend notwendig ist)

Wie bekomme ich den internen Speicher wieder korrekt angezeigt um back to cos zu können ???

LG.

ps. den internen Speicher unter twrp habe ich schon gewiped. Im recovery wird er mir dann auch als gewiped angezeigt....ich sehe also nur den Ordner "android lost and found", aber nach einem reboot ist 0 und legacy dennoch da :(
 
Was spricht dagegen von der externen SD aus zu flashen? :confused2: Mach das immer ohne Probleme mir jedem Recovery.
 
Bei custom roms nix :)

ABER für stock roms, also cos roms, braucht man ja das oppo recovery und dieses recovery hat nur zugriff auf "internals sd". Und wenn diese partition nicht richtig angezeigt wird kann ich auch das cos rom file nicht finden und flashen :(

emulated/0 und emulated/legacy werden mir nicht im recovery angezeigt (auch nicht bei twrp). sehe nur internal und external sd und bei internal ist nichts von den datein drin , die in 0 und legacy drin sind ?! :O

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

nach /sdcrad0 (was früher mein interner speicher war kann ich nix kopieren :/
 
Ich flashe COS auch mit TWRP (Version 2.8.0.1). Ohne Probleme.

Es ist allerdings schon merkwürdig das das Oppo Recovery Dir die externe SD nicht anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htccth
Tatsächlich :`D

mit 2.8.0.1 geht es scheinbar. Hatte vorher 2.7.x

Aber dennoch ist es komisch, dass mir meine Speicherstruktur mit jedem anderen file explorer und pc anders angezeigt wird. Hoffe COS behebt den Salat :)

DANKE
 
Viel Glück. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Hallo ihr lieben,

nachdem ich jetzt erst wenige Tage Besitzer eines F7a bin, habe ich direkt mal ein großes Problem.
COS hat mir eigentlich gut gefallen, aber die Neugierde trieb mich auf eine Custom Rom.

Jetzt wollte ich zurück auf COS, aber egal was ich versuche...ich kann es nicht flashen.

Über TWRP kommt eine Fehlermeldung:
"...error executimg updater in binary zip...."

Hab dann das Recovery wieder auf Oppo gewechselt, dort läuft die Installation der Rom bis zur Hälfte des Fprtschrittbalkens, dann kommt
"Installation failed"

Auch andere Custom Roms lassen sich nicht über TWRP flashen, mit der Ausnahme von Nameless

Ich bin echt am verzweifeln, da ich es mir nicht erklären kann, wo der Fehler liegen könnte.

Liebe Grüße
Sappel


Hat sich erledigt. Nach dem ich zum gefühlt hundertsten Mal Cos runtergeladen habe konnte ich nun wieder COS flashen.

Weiß der Geier wo der Fehler lag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
8
Aufrufe
2.422
spandro
spandro
S
  • stefan191
Antworten
2
Aufrufe
779
stefan191
S
Khirdik
Antworten
8
Aufrufe
956
lillyfee
lillyfee
Zurück
Oben Unten