[HILFE] Der Oppo Find 7-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HILFE] Der Oppo Find 7-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Taphor Hallo Taphor. Die entscheidende Antwort hat mein Vorredner schon gegeben. Über eine externe SD kannst Du per TWRP flashen. Sollte also kein all zu großes Problem sein.;)
Je nachdem was für eine Android-Version Du flashen willst, kann es aber von Nöten sein, TWRP zu aktualisieren. Aktuell ist für das Find 7 die Version 3.1.0.0. Das lässt sich ohne installierte ROM per Fastboot erledigen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn noch Fragen sind, Fragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Taphor

Taphor

Stammgast
Oh man auf die Idee mit der SD Karte hätte ich auch mal kommen können!

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass die Version stabil läuft. Bin noch am überlegen, ob ich ihm die Orignial ColorOS aufspiele (ist dann aber Android 5 oder?) oder, was ich am liebsten machen würde eine stabile CM13 (Android 6 Version). Leider finde ich nur tote links zu den alten CM Versionen...
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja, ColorOS wäre nur Android 5.0.2. Schon alleine weil die Version fehlerbehaftet ist, leider nicht wirklich nicht zu empfehlen. :(
CM13 noch finden dürfte wirklich schwer werden. Wenn der Schwager nicht mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten überfordert ist, wäre vielleicht RR eine Alternative?
[ROM] [OFFICIAL] RESURRECTION Remix OPPO Find7 [MM 6.x][LVM]
Ausserdem ist volle LVM Unterstützung mit dabei was bei CM13 nicht der Fall wäre. :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe die Version lange und gern genutzt. Leider kam keine Version mehr auf Nougat-Basis. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Taphor

Taphor

Stammgast
Ich muss meinem Schwager ein Handy in die Hand drücken, das einfach läuft und funktioniert. Groß Einstellungen, individalisieren etc. ist alles überhaupt nicht sein Ding. Wenn Whatsapp auf einem Nokia3210 laufen würde, würde es ihm schon ausreichen... ;)