Nameless5.0Testversion

  • 150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nameless5.0Testversion im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
Bin auch zurück auf die 5.0.2
Momentan keine Abstürze.
Personal Hotspot habe ich ausgiebig bisher nicht probiert.

Heute ist, glaube ich, schon wieder ne neue rausgekommen.
Ich warte erst noch ein wenig, bevor ich aktualisiere.
Die vom 17.1.2015 läuft bei mir bisher sehr gut!
Finde die Jungs schon echt dufte:rolleyes2:
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja mit Nameless Kitkat hatte ich so meine Probleme. Aber beim Lolli ist es bislang nörgeln auf hohem Niveau. :thumbup:
 
B

Blubbel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab immer noch viele Abstürze, lustigerweise aber nur bei mir zu Hause, und ich wohne in einem Grenzgebiet zwischen UMTS und Edge. Liegt das Handy am Fleck, passts, trage ich es von A nach B friert es ab und zu ein. Das kann auch nur Einbildung sein und es wäre sowieso abgestürzt.. :D

Neue Version? Aktuell ist immer noch die vom 17.02. drinnen. -> https://build.nameless-rom.org/rom/find7/

LG, Andi :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

@Wattsolls... jammern auf hohem Niveau?

Najaaa... die 4.4.4 hatte keine Probleme, die 5.0.2 ist mir grad beim Schreiben mit Threema eingefroren.. also Batterie raus...
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja bei mir isses eher umgekehrt. Kitkat wollte nicht wie ich will.
 
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
Die 4.4.4 lief bei mir super, über Wochen!
Die 5.0.2 vom 17.1.2015 läuft jetzt seit 3 Tagen ohne freeze.
Mal sehen, obs so bleibt.
Ne Frage noch.
Es gibt ein neues "namless-TWR-Recovery als .img Datei.
Gibts den app mit der ich das zuverlässig flashen kann, oder nur den Weg über fastboot?
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Es gibt entweder "Flashify" oder "Rashr" im Playstore...tun beide dasselbe. Flashify erlaubt nur 3 Flashes in 24 Stunden, Rashr flasht im Zweifelsfall bis der Akku leer ist. :D
 
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
Hat prima geklappt!
 
Herr der Klinge

Herr der Klinge

Stammgast
Was würde denn am Nameless-TWRP geändert?

Jemand die aktuellste Version drauf?
 
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
Ich hab es drauf.
Soll mit allen ROM kompatibel sein.
USB Host Funktion
 
B

Blubbel

Fortgeschrittenes Mitglied
Neues Experimental, neues Glück. Mit ist aufgefallen, bei schlechtem Netz oder wenn zwischen EDGE und 3G geschalten werden musste, da war die vom 17.01. nicht zu gebrauchen. Mal sehen, ob hier die 25.01. besser ist :)

LG, Andi :)
 
B

Blubbel

Fortgeschrittenes Mitglied
nameless-5.0.2-20150201-find7-EXPERIMENTAL.zip

Habe jetzt ein clean Install durchgeführt. Die Version läuft sehr stabil, leider ist es in der Früh nicht mehr aufgewacht, mit einem Akkuverbrauch von 100% auf 30% in 8 Stunden :(

Was wieder verschwunden ist, die geniale Smart Unlock Funktion über zusätzliche Gesichteerkennung und "Trusted Locations" oder BT Devices, WLAN usw, schade, im Auto habe ich es geliebt.
Die Version ist auf jeden Fall stabiler als die davor!


Frage, gibt es eine Möglichkeit, Benachrichtigunngen von diversen Apps selektiv nicht anzeigen zu lassen? Was weiss ich... WhatsApp will ich NICHT am Sperrbildschirm sehen, Threema darf aber.

LG, Andi :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Nachtrag, der Annäherungssensor beim Telefonieren spinnt komplett herum... das Display schaltet sich nicht ab, wenn das Telefon am Ohr ist, auch wenn man mit dem Finger drüber fährt geht nix :(
 
B

Blubbel

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke :)

Hab eben den sensor_fix_2.x_modem-signed.zip geflashed, leider keine Änderung :(
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Hattest du denn das 2er Modem drauf?
 
B

Blubbel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ich jetzt nach Vorschrift vorgegangen... Tel bootet gerade...

My 2 cents on latest build (01 feb): smooth, running good and pretty stable. For who had problems bsods etc i flashed it over the 25/01 build in this way:

1) flash the modem provided by @Evisceration
2) reboot to recovery
3) flash the build
4) wipe cache/dalvik
5) reboot to recovery again
6) flash the sensor 2.x fix
7) reboot to recovery again and flash supersu zip
8) enjoy...

I know it sounds paranoic but using LVM here is all OK for my usage

Mal sehen, was passiert :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Ok... jetzt hat's geklappt ... ich beobachte aber weiter :)
 
Joojoo1993

Joojoo1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Blubbel schrieb:
Ok... jetzt hat's geklappt ... ich beobachte aber weiter :)
Wahrscheinlich hattest du davor noch ein 1.x modem drauf. Da hättest dann wenn den 1er proximity fix flashen müssen. Seit dem 02/01 build wird standardmäßig der 2.x fix mitgeliefert, vom daher brauchst dann da ein 2er modem, damit alles funktioniert...
(Das Modem von Alex/Evisceration ist ein 2.x modem)
 
B

Blubbel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt das 2x drauf, klappt jetzt soweit.
Freezes gibt es bei weitem weniger als mit der Version davor, einzig der Akkuverbrauch ist im Vergleich sehr hoch... und ein bissi ruckeln und zuckeln da und dort.
Smart Unlock bzw eine ähnliche Funktion hab ich nachgerüstet.
LG, Andi :)
 
Herr der Klinge

Herr der Klinge

Stammgast
Gibt's denn noch keinen FIX fürs WLAN?
 
B

Blubbel

Fortgeschrittenes Mitglied
WLAN geht bei mir 1a ... was klappt bei Dir nicht?
 
Herr der Klinge

Herr der Klinge

Stammgast
Ok, das ist spannend. Hatte die Version vom 20.12. bisher drauf. Jedes Mal wenn ich auf eine Version aus Januar wechsel habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung zu WLAN herstellen kann. Er sag "Verbindung wird hergestellt" und wechselt nach zwei Minuten auf "Gespeichert". Das zeigt sich bei mehreren WLAN-Netzen. Passwörter passen...

Aber gut zu wissen, dass es an mir liegt, dann kann man was gegen machen :scared: -> Und jupp, regelmäßiges flashen diverser Firmwares später ist alles im Butter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.