Oppo Find 7/7a - Unified Storage ?!

MultiCulti

MultiCulti

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

eigtl war ich ja drauf und drann mein O+ gegen ein Oppo Find 7 zu tauschen, da ich so und so nur die CM nightlys drauf laufen habe!

ABER jz hab ich doch "schockierendes" zwecks der Speicher Verwaltung, also den Partitionen gelesen!

Nun, wie schaut es jz mit umstieg auf Unified Storage bei den Find 7 Modellen aus? angeblich sollte das ja mit der letzten Color OS beta umgestellt werden, ABER Wie siehts dann mit den CM nightlys aus?

Hab zwar viel gelesen in den letztem Tagen, aber so richtig "gscheiter" geworden bin ich nicht!

Danke schon mal

Cheers

Markus
 
Wie siehts jetzt aus bei dir @MultiCulti? Hast du jetzt eine Lösung gefunden?
Ich hab noch CM11 und so langsam wird der Speicher knapp (noch ~200mb).
Ich hatte mal irgendwo gelesen das CM seit irgendeiner Nightly Support für unified Storage hat, aber bei mir hat das nie so recht geklappt...
 
Ne, leider, nachdem ich mein O+ leidrr geschrottet hab, hab ich mir ein Z2 besorgt, da mir das mit dem Speicher doch zu blöd war :/
 
Hallo Leute,
wie erkenne ich ob ich unified Storage habe? Ist das einer Frage vom COS?
Ich habe 1.2.5i mit Root

Danke
Binford
 
Das müsstest Du nach Anleitung und mit den entsprechenden Scripten eingerichtet haben. Von alleine kommt das (noch) nicht aufs Find 7.
Daraus folgt, wenn Du das nicht gemacht hast, kein Unified Storage.

Erkennen würdest Du es daran, das Du quasi keine interne SD mehr hast. Also der gesamte Speicher Dir zur App-Installation zur Verfügung steht. Ein Smartphone ala Nexus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: binford6000
Hallo Leute,
Frage: gibt es eine Liste welche ROMs den "unified Storage" unterstützen?
Momentan habe ich Nameless, da klappt es.
 
Wahscheinlich nicht. Wenn doch dann bitte hier posten. Oder jemand von Euch erstellt mal eine ;)
Ansonsten bleibt Dir wohl nur übrig in die entsprechenden ROM-Thread´s zu schauen.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.980
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.414
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.766
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten