Proximity-Sensor Probleme nach Downgrade auf Kitkat

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Proximity-Sensor Probleme nach Downgrade auf Kitkat im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
lillyfee

lillyfee

Guru
Guten morgen zusammen

Ich bin von der nameless kitkat auf nameless lollipop gewechselt.
Das modem (cos 1.7) blieb das gleiche aber ein fix war notwendig.
Soweit so gut - die akkulaufzeit war mir bei lollipop einfach nicht ausreichend und ich bin wieder zurück.
Nun ist es so, das der proximity sensor das gerät immer mal wieder wach hält oder der bildschirm bei eingehendem gespräch schwarz bleibt und ich es zuerst wecken muss oder System call ui beendet wird.
Ich schätze mal schwer, das ein full wipe nicht ausgereicht hat, um den modem fix zu entfernen.
Weiß jemand von euch, ob es eine im recovery flashbare modem zip gibt?

Liebe grüße
lilly
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Schau mal hier rein.
http://www.oppoforums.com/index.php?threads/19096/

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Ich habe den Titel mal etwas geändert. Bitte immer möglichst aussagkräftige Threadtitel nutzen. Danke. ;)
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Ich hab mal das 1.2.7 modem paket neu geflasht und bin gespannt, ob das was gebracht hat.
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Nochmal? Also der gleiche fix, der für lollipop notwendig war?
 
tork987

tork987

Stammgast
Flash mal COS 1.2.7i und dann nameless KK. Normalerweise sollte es mit dem modem ZIP auch klappen
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Gibt es cos als twrp flashbare datei? Ich würde gerne den cos recovery schritt überspringen.
 
tork987

tork987

Stammgast
Ich hatte COS 1.2.7 mit twrp 2.8.5.0 geflash und danach sofort full wipe gemacht und OmniRom geflash. Twrp ist erhalten geblieben
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Hast du mir ne datei?
 
tork987

tork987

Stammgast
Von der COS? Lad dir die normale aus dem oppo forum
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Ich finde sie nicht. Deshalb muss ich so blöd fragen :o
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Vielen dank!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
lillyfee

lillyfee

Guru
Hab ich gesehen. Das 2. Mir war nur wirklich nicht klar, ob die dateien per twrp flashbar sind.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja COS ist alles Flashbar per TWRP. Mein Find 7 hate schon Monate kein Stock Recovery mehr gesehen.
 
tork987

tork987

Stammgast
Vom Logischen her, muss er doch. Sonst weiß das Telefon nicht wann du es vom Kopf entfernst
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Im prinzip ja, aber der sensor wird 2 mal aufgeführt.
Einmal unter uid mit der länge des gesprächs und einmal unter telefon mit paar sekunden.
Mir fällt das nur so stark auf (normalerweise hab ich diese komponenten nicht sichtbar), weil der akku verbrauch beim telefonieren einfach zu hoch ist. Pro minute 0,8 prozent in etwa.