Android 11 und TWRP

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 11 und TWRP im Root / Custom-ROMs / Modding für Poco F2 Pro im Bereich Poco F2 Pro Forum.
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Hallo zusammen,
welche TWRP-Version funktioniert mit Android 11?
Ich frage deswegen.
Wollte mir die V12.2.4.0 aufs Handy machen aber leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung,
egal ob Global oder EEA.
Im Moment benutze ich TWRP-3.4.2b-0623

Da die angebotenen Roms ja Recoveryversionen sind, dachte ich es geht auch einfach zu installieren.
Siehe hier - Redmi K30 Pro / Zoom Edition / POCO F2 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download
 
Fischlefreund

Fischlefreund

Fortgeschrittenes Mitglied
@dvbhai das verstehe wer will! 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Fischlefreund schrieb:
Das kannst du doch manuell in den Miui Updateeinstellungen installieren. Dazu benötigst du doch den TWRP nicht.
MIUI 11 manuell installieren - Anleitung mit Downloads - Chinahandys.net
Ich habe es versucht, so zu machen. Was ist passiert, genau das gleiche wie als wenn ich es mit TWRP flashen will. Fehlermeldungen und nur noch Boot in den Fastboot und Recovery möglich. Habe gestern mein Handy satte 5 mal neu aufgesetzt.

dvbhai schrieb:
@f.h.73
Die aktuelle und mit Android 11 kompatible Version ist hier zu finden:
recovery-TWRP-3.4.2B-1206-REDMI_K30PRO-CN-wzsx150.img | by Camerado for Generic Device/Other

.. Aber wieso benutzt du Twrp um die aktuelle Global oder EEA zu flashen 🤔
Danke für den Link. Wenn ich wieder Lust habe werde ich es damit versuchen.

Keine Ahnung wie ich es sonst flashen sollte.
Das ist erst mein 2. Xiaomi Handy.
Wie gesagt, ich habe das Rom von "Redmi K30 Pro / Zoom Edition / POCO F2 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download" herunter geladen und da steht, Recovery-Version.
Also für mich eindeutig, dass ich es mit TWRP flashen muss.

Mir wird die Aktualisierung per OTA Angeboten
Screenshot_2021-01-14-07-26-03-053_com.android.updater[1].jpg
und diese Auswahlmöglichkeiten habe ich
Screenshot_2021-01-14-07-26-16-725_com.android.updater[1].jpg

Das Rom selbst habe ich auch noch auf einem USB Stick.
Ach ja, mein Handy ist gerootet.

Über eine kurze Erklärung würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
f.h.73 schrieb:
Was ist passiert, genau das gleiche wie als wenn ich es mit TWRP flashen will. Fehlermeldungen und nur noch Boot in den Fastboot und Recovery möglich.
Flash es nochmals via TWRP. Kommt wieder eine Fehlermeldung, brauchen wir die Fehlermeldung dazu. Noch besser wäre das recovery.log
 
Ähnliche Themen - Android 11 und TWRP Antworten Datum
18
9