POCO F3 ist tot

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere POCO F3 ist tot im Root / Custom-ROMs / Modding für Poco F3 im Bereich Poco F3 Forum.
Mannimb

Mannimb

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mannimb
Du brauchst die Fastboot ROM also die mit der Endung *.tgz ... Nimm diese HIER
So wie es aussieht hast Du das mit der Recovery ROM ausprobiert.
Das funktioniert mit dem MiFlash Tool nicht und würde die Fehlermeldung erklären
Wenn Du noch weitere Fragen hast dann mach einen neuen Thread auf ... gehört eigentlich nicht in diesen Thread rein

Geht auch nicht mit deiner tgz Rom
ds Poco ist wohl platt . bei dem Mi Flash Tool auch mitFehler
 

Anhänge

der_Kief

der_Kief

Experte
mach bitte mal einen Screenshot des Inhalts vom Ordner wo Du das *.tgz hin entpackt hast.
So wie es aussieht findet das Flash Tool die benötigten Dateien nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannimb

Mannimb

Fortgeschrittenes Mitglied
ich
@der_Kief habe die tgz auf dem Desktop liegen und entpackt
 
der_Kief

der_Kief

Experte
das sollte so aussehen:
1646472046818.png
Wenn Du die *.tgz entpackst liegt dann da eine *.tar Datei. Die musst Du dann ebenfalls enpacken.
Dann sollte das wie im Screenshot aussehen.

Eventuell einmal versuchen den Ordnernamen einzukürzen.
Wenn das Windows mit NTFS ist könnte die Pfadlänge eventuell ein Problem sein.

Und wenn Du möchtest das der Bootloader geöffnet bleibt musst Du folgendes auswählen
1646472554921.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannimb

Mannimb

Fortgeschrittenes Mitglied
@der_Kief die datei lässt sich nicht öffnen
 
der_Kief

der_Kief

Experte
welche Datei ? Die *.tar ?
Dafür nimmst Du dann am besten 7 Zip -> Download
 
Mannimb

Mannimb

Fortgeschrittenes Mitglied
Mannimb schrieb:
@der_Kief die datei lässt sich nicht öffnen
Edit , ich hatte die Datei mit Handy rutergeladen , da ist wohletwas beim Kopieren zum PC passiert ,
 
Mannimb

Mannimb

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt 2 mal Runtergladen tgz entpackt die tar Datei entpackt aber da ist keine flash all bat drin
 

Anhänge

der_Kief

der_Kief

Experte
na doch ... das ist die die Du markiert hast.
Da sind nur die Dateierweiterungen im Windows Explorer ausgeblendet
Aber das sieht auf jeden Fall gut aus ... nimm jetzt diesen Ordner und Versuche nochmal das Flash Tool
 
Mannimb

Mannimb

Fortgeschrittenes Mitglied
@der_Kief welchen Ordner ? . wen ich die flash all anklicke passiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Kief

der_Kief

Experte
Du musst den Ordnerpfad in dem sich die Dateien aus Deinem Screenshot befinden, in das Flash Tool kopieren. Nicht die einzelne Datei ausführen.

Hast Du das Poco überhaupt im Fastboot Modus gestartet ?
 
Mannimb

Mannimb

Fortgeschrittenes Mitglied
@der_Kief Ist in Fastboot ,, wenn ich die adresse vom Ordner kopiere ist die ellenlang und geht nichts ,ich glabe ich bin heute doof
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
der_Kief

der_Kief

Experte
wie bereits erwähnt ist eventuell der gesamte Pfad zu lang ... solltest mal versuchen zu kürzen
 
Mannimb

Mannimb

Fortgeschrittenes Mitglied
@der_Kief im Moment sieht es so aus , aber es rührt sich am Poco nichts , bleibt in Fastboot
 

Anhänge

der_Kief

der_Kief

Experte
das sieht gut aus ... Geduld, das Ganze dauert ca. 10min
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Die Super dauert etwas
 
Mannimb

Mannimb

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006 ich dachte weil sich nichts mehr tut , dher mache ich gerade den flash noch mal ,
ich hatte den Fehler gemacht das ich den gnzen Ordner in Mi Flash hatte und nicht dirkt die 3. entpackte
Beitrag automatisch zusammengefügt:

es rührt sich nichts
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beitrag automatisch zusammengefügt:

fogendes habe ich gemacht; nachdem im mi flash nach 30 min nicht geschehen ist.
anderes Kabel ,anderen Usb port und da auf einmal geht auch deie flash all bat , Das Poco ist wieder am Leben
jetzt dann wieder entsperren und rooten und alles ist fein .
ein grossen Dank hier an der_Kief
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Kief

der_Kief

Experte
schön zu hören bzw. lesen das alles wieder lüppt :thumbsup: