Nach Update auf 12.5.5 keine externe SD mehr?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
borisku

borisku

Enthusiast
2.048
Hallo, ich bin heute von meinem eisernen Grundsatz never touch a running system abgewichen und habe auf die 12.5.5 upgedatet. Soweit so gut. Nachdem ich dann gemerkt habe, dass mir logischerweise Root fehlt, wollte ich auf die SD Karte zugreifen, auf der Magisk 23.zip auch liegt. Im orangefox ist mir das auch samt Installation gelungen, im System selbst nicht. die Karte taucht im OF als sdcard1 auf (und ist auch im PC lesbar), im System vom x3pro ist sie nicht zu finden, auch mit dem RootExplorer nicht. Hat jemand ne Idee?

Empfohlene Antwort(en)
Danke, Problem ist gelöst: Nach dem Entnehmen der SD im laufenden Handy-Betrieb (bewusst!) kam heute morgen die Meldung im Poco, dass die SD (Sandisk 400GB) beschädigt sei und formatiert werden müsse. Die Kontrolle am PC (SD Karte => Eigenschaften) ergab tatsächlich einen Fehler, der mit Windows in kürzester Zeit behoben werden konnte. Danach wird die SD Karte auch im Systembetrieb im Poco wieder angezeigt; musste also nicht erst zeitaufwändig gesichert, dann im Handy formatiert und danach wieder mit den gesicherten Daten gefüttert werden! Sicherungen sind natürlich immer angesagt! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Alle Antworten (3)
@Mod: Das Verschieben vom Bereich des Updates in den Bereich Root/Modding erscheint mir nicht hilfreich und nicht angebracht, da das Phänomen ja nicht nach der Rooteinrichtung, sondern nach dem Update von 12.5.3 auf 12.5.5 aufgetreten ist. Ein direktes Anschreiben des Mods in solchen Fällen wie früher ist wohl nicht mehr vorgesehen, da die Möglichkeit in der Benachrichtigung nicht vorgesehen ist.

• Danke
Moin @borisku
ich hab`s geschoben, weil du durch die Root-Funktion auf einer eigentlich originalen Rom eher in den Modding-Bereich fällst. Da hier aber auch mehr Experten mitlesen als im normalen Bereich, sollten hier deine Chancen auf Hilfe höher sein. Wir warten mal ab, wie es sich entwickelt, kann immer noch geändert werden.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und borisku
Danke, Problem ist gelöst: Nach dem Entnehmen der SD im laufenden Handy-Betrieb (bewusst!) kam heute morgen die Meldung im Poco, dass die SD (Sandisk 400GB) beschädigt sei und formatiert werden müsse. Die Kontrolle am PC (SD Karte => Eigenschaften) ergab tatsächlich einen Fehler, der mit Windows in kürzester Zeit behoben werden konnte. Danach wird die SD Karte auch im Systembetrieb im Poco wieder angezeigt; musste also nicht erst zeitaufwändig gesichert, dann im Handy formatiert und danach wieder mit den gesicherten Daten gefüttert werden! Sicherungen sind natürlich immer angesagt! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten