PixelExperience + Google Pay

C

ckbaxter

Ambitioniertes Mitglied
26
Hi,

Ich beabsichtige meinen Bootloader zu öffnen und anschließend PixelExperience zu installieren (OHNE Magisk). Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen ob danach google pay noch funktioniert?

Im Internet findet man unterschiedlichste Aussagen dazu.

Grüße
ckbaxter
 
Ohne bestandenen Safetynet-Test keine Pay und auch kein HD bei Streaming (Netflix etc).
Mit offenem Bootlader und/oder root, wird der Test nicht bestanden. Und das ist auch gut so, denn sicheres bezahlen mit einem selbst kompromittierten Smartphone ist nicht der richtige Weg.

Mit Magisk gibt's angeblich Möglichkeiten es zum laufen zu bekommen.

Das Pixel 6a gibt's für unter €350 (€100 unter UVP), damit hast dann die echte Pixel Experience und sicheres bezahlen
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Hi,

gestern bin ich auf PixelExperience umgestiegen. Google Pay funktioniert einwandfrei, ohne Magisk. Und auch so gibt es keinerlei Einschränkungen durch den geöffneten Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, moinmoin666, Meerjungfraumann und eine weitere Person
Ja hab ich mitbekommen, sehr schade. Hab noch die Hoffnung das sich jemand anders findet, der das X3 Pro weiter betreut.
 
Hoffentlich, weil das X3 Pro seit April kein neues EEA Update mehr bekommen hat und MIUI 15 soll es auch nicht mehr bekommen laut MIUI Updater. Das richt nach vorzeitigem EOS.
 
Seit heute funktioniert Google Pay nicht mehr, angeblich erfüllt das Smartphone nicht mehr alle Sicherheitskriterien (evtl. ist es gerootet bla bla)…

Schade, dann werde ich jetzt nach einem neuen schauen müssen. Google Pay ist mir sehr wichtig…
 
Hast du es schon mit der Magisk Verweigerungsliste versucht?
 
ckbaxter schrieb:
Sicherheitskriterien (evtl. ist es gerootet bla bla)…
Google Pay ist mir sehr wichtig…
Wenn dir Google Pay sehr wichtig ist, dann sollten Sicherheitskriterien kein Blabla sein.
Mit Root stehen jeder Maleware Tor und Fenster offen.
 
Im Grunde ist es ja nicht gerootet. Nur der Bootloader ist unlocked und das erkennt Google Pay auch.
 
Zurück
Oben Unten