TWRP zeigt beim Poco X3 Pro dauerhaft 0 mb internal storage

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

Gikon93

Neues Mitglied
6
Hallo,
Ich hatte Probleme mit meinem Poco in meinem Auto besonders mit Android Auto. Da ich sowieso eine andere Custom Rom haben wollte, beschloss ich dies nun durchzuführen. Es ist die neueste Crdroid drauf (8.7) zusammen mit TWRP 3.6.2_11-0. Nun möchte ich die Gapps flashen und stehe vor dem Problem, dass der inerne Speicher mit 0mb angezeigt wird. Ich habe keinerlei Displaysperren drin und es wurde Cache und Date (Format Data) auch durchgeführt. Das einzige, was einen Lichtblick liefert ist die Methode mit dem Dateisystemwechsel von Ext4 zu Ext2 und zurück. Dann wird mir der Speicher angezeigt. Sobald ich dann ins System starte und es nur auf ein Minimum konfiguriere (kein Passwort etc) und anschließend ins Recovery boote ist der interne Speicher bei 0mb wieder.

Ich habe nun eine SD Card 8GB eingelegt und wollte davon aus flashen (SDCard wurde von TWRP formatiert). In TWRP wird die Datei sogar angezeigt aber ein flashen ist auch hier unmöglich. Updating Partition Details

ich habe jeden Schritt von hier aus befolgt. Smartphone: TWRP Unable to Mount Storage, Internal Storage 0MB – Linuxpeter Softwareblog.
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe es jetzt hinbekommen. Leider hat es über TWRP überhaupt nicht funktioniert. weder SDCard noch interner Speicher. Auch die NikGapps haben überhaupt nicht funktioniert.

Lösung war letztlich alles komplett mit XiaoMiTool V2 zu machen. Das hat tadellos funktioniert mit den FlameGapps zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Alle Antworten (3)
Ich würde noch mal neu anfangen, nach Installation der crDroid ROM gleich die GApps (und dann noch Magisk, wenn du noch Rooten willst) vor dem ersten Neustart.
So habe ich es immer gehalten.
 
Ich habe es jetzt hinbekommen. Leider hat es über TWRP überhaupt nicht funktioniert. weder SDCard noch interner Speicher. Auch die NikGapps haben überhaupt nicht funktioniert.

Lösung war letztlich alles komplett mit XiaoMiTool V2 zu machen. Das hat tadellos funktioniert mit den FlameGapps zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
@Gikon93 Das 8.7 CRDroid mit dem von dir genutzten TWRP kann nicht funktionieren, du hast eine Android 12 Rom installiert. Dein verwendetes TWRP unterstützt kein Android 12 und kann schon dreimal nicht die Partition entschlüsseln bzw. lesen.
Und die verwendeten Tools sind keine Lösung sondern ein anderer Weg, da hier die debug bridge genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Tranky
Antworten
12
Aufrufe
345
Tranky
Tranky
der_Kief
Antworten
2
Aufrufe
717
der_Kief
der_Kief
latroe
Antworten
1
Aufrufe
312
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten