X3 Pro und Flashen von Android 12 ausgehend?

L

linuxnutzer

Enthusiast
176
Ich habe das X3 Pro (noch) nicht und mich würde die grundsätzliche Problematik beim Flashen von Android 12 ausgehend interessieren.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann sind Handys, die mit Android 11 ausgeliefert wurden und auf Android 12 ugepdated beim Flashen problematisch oder es ändert sich gerade was. Handys, die mit Android 10 ausgeliefert wurden, sind eher unproblematisch. Vgl. [Anleitung] TWRP für Xiaomi-Smartphones mit Android 12 installieren Da steht aber das X3 Pro nicht dabei.

Andererseits verlangt Xiaomi zum Freischalten, das alles am aktuellen Stand ist, also das Update auf Android 12 gemacht wurde.

Xiaomi Poco X3 Pro listet twrp-3.6.2_11-0-vayu.img Funktioniert das nur mit Android 11, also nicht mehr, wenn man zum Freischalten ein Update auf Android 12 gemacht hat?

LineageOS Downloads existiert und Install LineageOS on vayu | LineageOS Wiki sagt:

If your current installation is newer or older than Android 12, please up- or downgrade to the required version before proceeding (guides can be found on the internet!).

Womit sich wieder die Frage stellt, ist twrp-3.6.2_11-0-vayu.img brauchbar oder braucht man ein twrp aus anderen Quellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update auf lineageOs (basierend auf Android 12) hinter mir.
TWRP von hier: TWRP for Poco X3 Pro

Sonst bin ich so vorgegangen:

1. Recovery Booten
2. Firmware Flasshen
3. LinageOs flashen
4. MindtheGApps Flashen

Bootloader war vorher schon geöffnet über die offizielle App mit Wartezeit...
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Sehe ich es richtig, dass ich das Vayu genauso flashen kann wie das Apollo?

Tutorial - Installing a Custom Recovery

Devices with a Dedicated Recovery Partition (non-A/B):
These devices have a dedicated "recovery" partition.
The custom recovery image can be flashed to "recovery" partition directly.
The custom recovery will persist across ROM updates.

Platforms: Snapdragon 662/720G/730/730G/732G/750G/765G/768G/860/865
Devices: apollo, cas, citrus, cmi, courbet, gauguin(pro), lime/lemon/pomelo, lmi(pro), monet, phoenix, picasso, surya/karna, sweet, umi, vangogh, vayu/bhima
Image size: 128 MiB (134,217,728 bytes), or 64 MiB (67,108,864 bytes) for old devices
Installation:

Code:

fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot recovery

You may also "fastboot boot" these images if you don't want to install the custom recovery.

Never use an outdated fastboot tool. You can get the latest version HERE.

Man braucht also nur ein aktuelles fastboot aus den Platform-Tools verwenden und der Rest ist wie bisher? Wurde das Vayu also mit Android 10 ausgeliefert? Ab Android 11 soll es ja anders sein.
 

Ähnliche Themen

Tranky
Antworten
12
Aufrufe
489
Tranky
Tranky
latroe
Antworten
1
Aufrufe
365
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
der_Kief
Antworten
2
Aufrufe
894
der_Kief
der_Kief
Zurück
Oben Unten