Xiaomi.eu ROM für das Poco X3 Pro

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu ROM für das Poco X3 Pro im Root / Custom-ROMs / Modding für Poco X3 Pro im Bereich Poco X3 Pro Forum.
der_Kief

der_Kief

Dauergast
Hallo Zusammen,

mich wundert ein wenig das es hierzu noch keinen Thread gibt aber egal das mache ich jetzt 😅
Nachdem ich nun endlich den Bootloader entsperren konnte habe ich mich auch gleich an die Arbeit gemacht.

Die Vorgehensweise ist eigentlich immer die selbe:
  • Bootloader entsperren -> siehe HIER
  • Recovery installieren -> siehe HIER
  • EU ROM installieren/flashen -> siehe HIER
Die benötigten Downloads liste ich hier mal auf:
  • Recovery (es gibt momentan nur eine inoffizielle TWRP) -> zu finden HIER
  • EU ROM (ich verlinke die Stable) -> zu finden HIER
  • 1628754381217.png

Habe das alles seit gestern am laufen und was soll ich sagen. Alles bestens und läuft bis jetzt ohne Probleme.
Man muss vielleicht erwähnen das die Stable EU ROM für das Poco X3 Pro auf der Global Stable und nicht auf der China Stable basiert.

Ein für mich entscheidender Vorteil der EU ROM ist die Integration der automatisierten Aufgaben. So kann ich ohne root und extra Tools wie Tasker z.B. den Flugmodus automatisieren. Aber auch das entschlackte ROM ist ein entscheidender Vorteil ohne die Ganze Bloatware was die EEA oder Global ROM so mitbringen.

Also ich kann nur sagen es lohnt sich 😉

Grüßle

Nachtrag
  • Die EU ROM für das Poco X3 Pro gibts es ausschliesslich als Stable Version. Keine Weeklies !
Zitat EU Dev:
There are no Weekly ROMs for Global-exclusive devices, like POCO X3 Pro.
Our Weeklies are based on official China Developer ROMs.
  • Die Freischaltzeit des Bootloaders beträgt i.d.R. 7 Tage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: TheMissingLink
TM69

TM69

Erfahrenes Mitglied
Naja, wenn ich inoffizielles TWRP lese bin ich eigentlich schon raus ... Da kann ich mir auch gleich noch das inoffizielle LineAge draufhauen und brauche mich dann nicht wundern wenn mir irgendwann das Teil um die Ohren fliegt.

Das EU Rom ist auch ne Sache für sich. Es gibt gute Versionen und schlechte. Deswegen bin ich davon weg... Ist halt doof wenn man ein Update macht und es funktioniert was nicht was vorher ging. Dann kann man überlegen Downgrade oder warten ...
 
der_Kief

der_Kief

Dauergast
jedem das seine ... mir das Meiste 😉

Ich nutze die EU ROM schon seit dem Poco F1 und hab noch nie eine schlechte erwischt.
Liegt vielleicht auch daran das ich nicht die Weeklies sondern nur die Stable nutze.

Naja und inoffizielles Recovery hin oder her ... vorab informieren macht schlau 😉

Aber mit solchen Sache ist es ja eh immer: AUF EIGENE GEFAHR

Ich spreche jedoch trotzdem eine Empfehlung aus ...

TM69 schrieb:
... Ist halt doof wenn man ein Update macht und es funktioniert was nicht was vorher ging. Dann kann man überlegen Downgrade oder warten ...
das kann Dir aber genauso mit den offiziellen Versionen passieren, egal ob EEA oder Global
 
Zuletzt bearbeitet:
spacenight

spacenight

Stammgast
Ich hatte da mal ein paar Fragen ist der der Doofe Google Massenger rausgeflogen und der Kalender, Email, Nachrichten (SMS) von Xiaomi wieder drin?
Desweiteren kann ich diese App Schublade bzw. App Drawer auschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Kief

der_Kief

Dauergast
@spacenight ich mache es kurz ... alles JA 😊
 
spacenight

spacenight

Stammgast
Super wie lange hat Freischalten das gedauert bzw. muss man warten.
Ich habe aktuell das problem das ich meine SIM bzw. meine Telefonnummer nicht verifizieren kann warum auch immer!?
Bekomme die Meldung Sim Aktivierungsdienst (SMS Positinierung ) nicht möglich.
Sprich Anrufverlauf und Nachrichten (SMS) werden nicht synchronisiert.
Achja das Phone ist gerade mal 1 Tag alt und das hat von Anfang an nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Kief

der_Kief

Dauergast
@spacenight das Freischalten des Bootloaders hat bei mir 7 Tage gedauert. Das ist glaube ich Standard.
 
spacenight

spacenight

Stammgast
OK Danke bin ich schon mal ein Stück weiter.
 
der_Kief

der_Kief

Dauergast
da ich den Einstiegspost leider nicht mehr bearbeiten kann schreibe ich hier noch ein paar Informationen dazu

  • Die EU ROM für das Poco X3 Pro gibts es ausschliesslich als Stable Version. Keine Weeklies !
Zitat EU Dev:
There are no Weekly ROMs for Global-exclusive devices, like POCO X3 Pro.
Our Weeklies are based on official China Developer ROMs.
  • Die Freischaltzeit des Bootloaders beträgt i.d.R. 7 Tage​
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@der_Kief Hab es dir nachträglich in den Opener kopiert
 
spacenight

spacenight

Stammgast
Danke für die Infos hab das noch nicht genauer angeschaut.
Irgendwie ist Xiaomi auch nicht mehr das was es einmal war!
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Kief

der_Kief

Dauergast
Neue Version V12.5.4.0 erschienen

Changelog:
• Updated Android Security Patch to August 2021.
• Increased system security.
• General optimizations, fixes and latest translation updates
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMPETZR

HDMPETZR

Neues Mitglied
@der_Kief wie erfährt man wann es freigegeben ist
 
borisku

borisku

Enthusiast
Versuch die Freischaltung, irgendwann nach ein paar Tagen geht es; ich habe einfach 7 tage gewartet, versucht, funktionierte...
 
QBertFarnsworth

QBertFarnsworth

Neues Mitglied
Hallo, wie sieht es denn bezüglich Sicherheitsupdates bei der Stable aus? Bekommt man da welche, bzw. geht das automatisch?
 
Ähnliche Themen - Xiaomi.eu ROM für das Poco X3 Pro Antworten Datum
6
7
5