der_Kief
Dauergast
- 1.315
Hallo Zusammen,
mich wundert ein wenig das es hierzu noch keinen Thread gibt aber egal das mache ich jetzt
Nachdem ich nun endlich den Bootloader entsperren konnte habe ich mich auch gleich an die Arbeit gemacht.
Die Vorgehensweise ist eigentlich immer die selbe:
Habe das alles seit gestern am laufen und was soll ich sagen. Alles bestens und läuft bis jetzt ohne Probleme.
Man muss vielleicht erwähnen das die Stable EU ROM für das Poco X3 Pro auf der Global Stable und nicht auf der China Stable basiert.
Ein für mich entscheidender Vorteil der EU ROM ist die Integration der automatisierten Aufgaben. So kann ich ohne root und extra Tools wie Tasker z.B. den Flugmodus automatisieren. Aber auch das entschlackte ROM ist ein entscheidender Vorteil ohne die Ganze Bloatware was die EEA oder Global ROM so mitbringen.
Also ich kann nur sagen es lohnt sich
Grüßle
Nachtrag
mich wundert ein wenig das es hierzu noch keinen Thread gibt aber egal das mache ich jetzt

Nachdem ich nun endlich den Bootloader entsperren konnte habe ich mich auch gleich an die Arbeit gemacht.
Die Vorgehensweise ist eigentlich immer die selbe:
- Bootloader entsperren -> siehe HIER
- Recovery installieren -> siehe HIER
- EU ROM installieren/flashen -> siehe HIER
- Recovery (es gibt momentan nur eine inoffizielle TWRP) -> zu finden HIER
- EU ROM (ich verlinke die Stable) -> zu finden HIER
-
Habe das alles seit gestern am laufen und was soll ich sagen. Alles bestens und läuft bis jetzt ohne Probleme.
Man muss vielleicht erwähnen das die Stable EU ROM für das Poco X3 Pro auf der Global Stable und nicht auf der China Stable basiert.
Ein für mich entscheidender Vorteil der EU ROM ist die Integration der automatisierten Aufgaben. So kann ich ohne root und extra Tools wie Tasker z.B. den Flugmodus automatisieren. Aber auch das entschlackte ROM ist ein entscheidender Vorteil ohne die Ganze Bloatware was die EEA oder Global ROM so mitbringen.
Also ich kann nur sagen es lohnt sich

Grüßle
Nachtrag
- Die EU ROM für das Poco X3 Pro gibts es ausschliesslich als Stable Version. Keine Weeklies !
There are no Weekly ROMs for Global-exclusive devices, like POCO X3 Pro.
Our Weeklies are based on official China Developer ROMs.
- Die Freischaltzeit des Bootloaders beträgt i.d.R. 7 Tage
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
TheMissingLink
- Grund: TheMissingLink