Wie Xiaomi EU Rom aufs Poco X3 NFC Flashen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Xiaomi EU Rom aufs Poco X3 NFC Flashen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Poco X3 im Bereich Poco X3 Forum.
Arti96

Arti96

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag. Ich war schon lange nicht mehr beim Thema Flashen unterwegs. Ich bin stolzer Besitzer des im Titel genannten Smartphones.
Sachen wie root, twrp usw. Sind mir nicht unbekannt. Aber das letzte Mal als ich damit zu tun hatte war ich bei einem Galaxy S7 Edge frisch nach Release.
Kommen wir zu meiner Frage.

Ich will unbedingt die Xiaomi EU Rom ausprobieren die es anfangs nur per Fastboot gab aber jetzt mittlerweile per TWRP.
Ich bräuchte im Prinzip n bisschen Unterstützung wie ich vorgehe. Oder was ich beachten muss ohne einen Hard- oder Softbrick zu bekommen.

Ich bin aktuell auf der 12.0.6 EEA Rom. Die ich selbst manuell über das Telefon geflasht habe mit geschlossenem Bootlader. Also ich hatte den auch noch nie geöffnet.

Könnt mir einer sagen wie ich vorgehe? Root ist mir persönlich nicht wichtig bezüglich Banking Apps. Aber wenn es ohne nicht geht dann bitteschön bin ich dafür auch offen.

Ich hänge noch ein Bild an.
 

Anhänge

E

Eifelexil

Fortgeschrittenes Mitglied
@Arti96 Anleitung für den Bootloader zu entsperren. Das ist dein Erster Schritt! Das Entsperren wird ein bist zwei Wochen brauchen und du musst einen Mi Account einrichten wo deine eMail Adresse und Mobilfunknummer hinterlegt ist. Das Gerät musst du mit dem Mi Account verknüpfen. Dafür muss im Gerät die SIM mit der im Mi Account hinterlegten Mobilfunknummer eingelegt sein, Mobile Daten aktiviert und WLAN deaktiviert. Anleitung: Bootloader bei Xiaomi Handys entsperren - Chinahandys.net

Bis dahin!
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Arti96

Arti96

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend. Danke für die vielen Nachrichten. Ihr habt mir schon sehr geholfen. Mein MI Account ist soweit komplett. Sprich mit Nummer und E-Mail für den Unlock des Bootloaders. Wenn ich jetzt über die Entwickler Option meinen Account hinzufüge, wird dann direkt alles gelöscht? Oder erst wenn die Wartezeit abgelaufen ist und ich per Unlocktool unlocken kann?

Übrigens habe ich Grade das Update auf 12.0.7 erhalten.

Mfg
 
E

Eifelexil

Fortgeschrittenes Mitglied
Daten werden erst mit dem Bootloader unlocked gelöscht, bis dahin kannst du dein Gerät normal mit MIUI nutzen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

was ist denn die beste Art die APPs mit den Daten zu sichern wenn man wie Arti96 noch kein Rootrechte auf dem Smartphones hat?
Frage in die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arti96

Arti96

Fortgeschrittenes Mitglied
@Eifelexil Okay danke. Dann werde ich gleich Mal den Account und das Gerät zum Unlock hinzufügen. Zeigt mir das Telefon dann auch direkt an wie lange das dauert oder geht das nur über PC mit dem Tool?

Bezüglich Datensicherung kenne ich leider auch nix. Ich habe eine SD Karte drin. Somit geht alles da drauf bis auf die Apps. Was ich aber auch verkraften kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von sGässje - Grund: Vollzitat entfernt, bitte nutze die "Antworten"-Funktion bei direkten Antworten. Gruß, sGässje
E

Eifelexil

Fortgeschrittenes Mitglied
das zeigt dir nur das Tool am Computer wenn du das Poco im Fastboot Modus anschließt,dich im Tool einlogst und den Unlocked Prozess anstößt. Es zeigt dann den Status und die Redezeit bis zum möglichen Unlocked in Stunden. 336 Stunden oder dem entsprechend weniger!
 
Arti96

Arti96

Fortgeschrittenes Mitglied
@Eifelexil okay Dankeschön. Ich versuche das Mal jetzt gleich bin Mal gespannt wie lange das dauern wird
 
Ähnliche Themen - Wie Xiaomi EU Rom aufs Poco X3 NFC Flashen? Antworten Datum
2
110
8