Tip: Bootanimation ändern !

TVDroid

TVDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Du willst die unschöne R-BOX Bootanimation ändern ?

z.b ...

hiyx5fix.gif

Quelle: xda-developers




Aber an den üblichen Stellen ist keine bootanimation.zip zu finden ?


Dann hilft dir diese App ! (Root erforderlich)
Die App kann bei Bedarf nach erfolgreicher Installation der neuen Bootanimation gelöscht werden, die neue Bootanimation bleibt dabei erhalten.

Weitere Bootanimations können z.b hier heruntergeladen werden.


Viel Spass:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwerik
Die Bootanimation ist in /system/media.
Sie befindet sich nicht auf der SD.
 
bei Android 4.xx befindet sich die bootanimation.zip im Ordner /System/media (normaler weise)
Am besten nimmst du den ES-Dateimanager und aktiviert dort den Root-Explorer, sonst bekommst du den Ordner nicht angezeigt.

Wenn du die Bootanimation.zip löschst, kommt beim Booten das normale Android Intro.Da du das R-BOX Logo hast gibt es bei dir auch diese Zip.


Aufbau der bootanimation.zip:

Wenn du die Zip öffnest zb mit 7zip, findest du
den Ordner part0
den Ordner part1
und die desc.txt

in den Ordner part0 und Part1 (nicht immer vorhanden) befinden sich eine Menge Bilder die durchnummeriert sind. diese werden hintereinander abgespielt, ähnlich wie beim Daumenkino.

Beispiel Aufbau der desc.txt:

480 800 20 (Auflösung von 480x800 Bildpunkte, 20 Bilder die Sekunde)
p 1 0 part0
p 0 0 part1


p=definiert die Erste Animation,
1=Anzahl der Wiederholung, hier nur eine
0=Pause zwischen der Wiederholung, in diesem Fall keine Pause
part0=Welche Animation abgespielt werden soll, in diesem Fall der Ordner part0

p=definiert die Zweite Animation,
0=Anzahl der Wiederholung, 0 bewirk hier eine Unbegrenzte Wiederholung bis Android gebootet ist.
0=Pause zwischen der Wiederholung, in diesem Fall keine Pause
part1=Welche Animation abgespielt werden soll, in diesem Fall der Ordner part1
 
  • Danke
Reaktionen: qwerik und TVDroid
Dann hat R-BOX die Standard Bootanimation getauscht.

in diesem Fall legst du einfach die bootanimation.zip neu an im Ordner System/media , und schon hast du deine Animation. Die andere wird dann ignoriert

Als Muster würde ich dir Empfehlen die BootaniZip aus dem Finless-Roms zunehmen, und diese deinen Bedürfnissen Anzupassen, du must drauf achten das die Bilddateien die gleichen Eigenschaften haben wie die Vorlage, also, gleiche Auflösung, Farbtiefe usw

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Testweise würd ich einfach mal die Bootani aus dem Finless in den Ordner System/media kopieren, dann siehst du ja ob es funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: TVDroid
Das hatte ich alles versucht, jegliche bootanimation.zip wird ignoriert. Aber ist ja nun eh egal, die Super App hat mir geholfen, siehe Post#1.
 
Hi, wie kann man die Farbe der unteren Leiste ändern bzw auf standart zurück setzen?
 
Welche Leiste meinst du ? Hier geht es um die Bootanimation !!
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Ich meine die Leiste wo der Home-Button und so drauf sind
 
Die Datein liegen in der SystenUI.apk, diese musst auf den PC kopieren und dann mit z.b. WinRAR öffnen (nicht entpacken, also WinRAR geöffnet lassen)
die richtigen Datein dann auf den PC kopieren (um die richtigen Namen und Größen zu bekommen) und durch deine ersetzen, wichtig ist nur das es halt .png in der richtigen Größe (einfach übernehmen) und mit dem richtigen Namen sind.

Aber es gibt schon einen Thread dazu, schau da mal rein ... https://www.android-hilfe.de/forum/...e-ich-bestimmte-icons-zum-aendern.433387.html

Ansonsten - hier klicken :D
 
@ qwerik: Bitte bleibe beim Thema!

Danke
 
Ok, zurück zum Thema. Hab bei meinem mk908 mit Finless 1.7a die bootanimation.zip gelöscht um die Bootanimation weg zu bekommen. Nu zeigt er mir beim starten für zwei sekunden die alte bootanimation an und dann das standart "android..."

Ist die bootanimation.zip noch wo anders gespeichert? oder muss ich vielleicht noch irgend einen chace leeren?
 
das ist der Screen vom Boot.IMG, das ist nur ein Bild und keine Animation.
 

Ähnliche Themen

Marcellus
  • Marcellus
Antworten
0
Aufrufe
1.402
Marcellus
Marcellus
doing100
Antworten
0
Aufrufe
1.929
doing100
doing100
S
Antworten
4
Aufrufe
2.318
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten