CUSTOM BINARY BLOCKED BY FRP MODE

L

LostHighWay67

Neues Mitglied
4
Hallo.

Jetzt verbringe ich schon Stunden damit, dieses Problem bei meinem SM-A310F zu beheben. Bin X Anleitungen durchgegangen ich bin noch am verzweifeln.

Als Behebung des Problems habe ich immer wieder gelesen, man muss mit ODIN eine Stock-Firmware downloaden, damit man wieder reinkommt.

Beim Download-Vorgang mit Odin bricht dieser jedoch immer ganz am Ende ab (Meldung USERDATA, letzter Log-Eintrag meta-data/fota.zip). Hab schon mehrere unterschiedliche Odin-Versionen und 4- bzw. 5-teilige Firmware ausprobiert.

Jetzt komme ich auch nicht mehr in den Recovery-Modus, weil wegen der abgebrochenen Downloads die Meldung "An error has occured while updating the device software. User the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software." kommt. Beim Starten von Smart Switch kommt "...nicht unterstütztes Gerät".

Im Recovery-Modus hätte ich ausserdem schon versucht TWRP bzw. LINEAGE-OS zu installieren. Ging nicht - wegen des FRP.

Als nächstes probiere ich die gleiche Prozedur mal mit einer älteren 5.1.1 aus (Download dauert gerade leider ewig).

Hast sonst noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Da habe ich wohl zu schnell gepostet. Nach x-Versuchen habe ich es nun geschafft. Ich habe dann noch eine neuere Odin-Version gefunden mit der es dann ging.

Da ich mitgeschrieben habe was ich genau gemacht habe, hier noch kurz der ganze Lösungsweg:

- Download: ODIN (3.13.1)
- Download Stock-Rom (4-teilig, SM-A310F_1_20180803111054_doy5gluhlw_fac)
- Odin: Stock-ROM flashen (nur Auto Reboot und F. Reset Time anhaken)
- Handy: Starten
- Handy: OEM Entsperrung aktivieren
- Handy: USB Debugging aktivieren
- Download: TWRP (3.3.0)
- Odin: TWRP flashen
- TWRP: Full Wipe
- Download: Lineage OS (15.1)
- Download: GAPPS (ARM+8.1+Full)
- Download: Magisk (19.3)
- TWRP: Lineage OS flashen
- TWRP: GAPPS installieren
- TWRP: Magisk installieren (am besten alles in einer Batch-Installation)
- TWRP: Wipe Cache
- TWRP: Wipe Dalvik Cache
- Handy: Starten

PS: bin sehr happy mit lineage os 15.1; läuft bisher einwandfrei und viel flotter als vorher (stock 7.0er...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tito

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
840
MaximiSe
M
C
  • Chrisd112233
Antworten
3
Aufrufe
1.880
SaschaKH
SaschaKH
S
Antworten
15
Aufrufe
10.077
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten