Downgrade auf 6.0.1 bzw. 5.1 möglich? Root? TWRP? Xposed?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gubel

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo!

Habe mir gerade ein A3 2016 gebraucht geholt (ist noch nicht da), weil ich bei einem Bekannten begeistert war davon, und mir das "erste" A3 2015 was ich im Moment habe doch etwas "billig" ist...und weil Lautsprecher und Mikrofon beim 2016 ERHEBLICH besser sind...

Frage: Ich möchte bei der Stock-ROM bleiben, mir gefallen aber einige Sache beim neuen TouchWiz nicht so gegenüber dem älteren...
Deshalb möchte ich von 7.0 auf eine ältere 6.0.1 zurück (Version ist mir im Prinzip egal).
Ich hatte das dem Bekannten, wo ich mich von dem A3 inspiriert hatte auch gemacht (per Odin die "latest" 6.0.1 von sammobile.com geflasht, nachdem schon 7.0 drauf war). Geht!
Hatte nur gelesen, dass man nicht weiter "zurück" kann, wegen dem Bootloader - gibt's trotzdem Möglichkeiten??
Das alte A3/2015 hat auch bei 6.0 noch das "alte" TouchWiz-Design (mit dem "türkis") - das gefällt mir am besten. Leider ist das auf 6.0 beim 2016er auch schon auf dieses "white-design" geändert (bei 5.1 beim 2016er ist es auch noch das alte). Bei Nougat ist es für mich dann noch schlimmer geworden...

Dann möchte ich natürlich rooten (wegen Lautstärke, Titanium, etc.). Soweit ich weiß muss vorher in den Entwickleroptionen die OEM-Entsperrung angeschaltet werden, und dann "ganz normal" mit CF-Root - OK!

Kann man TWRP und Xposed problemlos auf dem A3/2016 installieren oder gibt es da Probleme?

MfG
Alex Gabel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.027
MK142
M
W
Antworten
22
Aufrufe
2.287
Wortkraecker
W
S
Antworten
37
Aufrufe
4.168
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten