Firmware flashen mit Odin nicht möglich - SW REV. CKECK FAIL

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware flashen mit Odin nicht möglich - SW REV. CKECK FAIL im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A3 2016 im Bereich Samsung Galaxy A3 2016 (A310F) Forum.
S

Suakey

Neues Mitglied
Wie es im Titel schon steht, habe ich mein Handy komplett gelöscht und wenn ich versuche es über Odin zu flashen, funkt es nicht. Beim Download bzw Odin Mode steht dann immer: SW REV. CKECK FAIL DEVICE: 4. BINARY: 2
Zusätzliche Infos:
FRP LOCK ist auf OFF gestellt.
Mein Bootloader: Team Win Recovery Project 3.0.2-1-ashyx
Könnte mir bitte jemand helfen? Ich brauche das Handy doch noch :(
 
maik005

maik005

Urgestein
@Suakey
ja du musst schon die richtige Firmware nehmen.
Welche CSC hast/willst du denn?
und wie bist du beim flashen mit Odin genau vorgegangen?
Am besten ein Screenshot mit den Datein im Odin Fenster.
 
S

Suakey

Neues Mitglied
@maik005 Habe halt diese Firmware genommen. Das sollte Android 6.0.1 sein.
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@Suakey
jap da ist das Problem.
1. brauchst du eine Binary Firmware.
2. Kannst du nur noch eine 7.0 Firmware nehmen, da auf deinem Gerät bereits ein 4er Bootloader und AP drauf ist/war.
Ein Downgrade ist dann nicht mehr möglich.
 
S

Suakey

Neues Mitglied
@maik005 Was ist eine Binary Firmware ? Und wo kann ich eine Downloaden ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Suakey
am besten mit Samfirm.
Dort einen Harken bei Binary Nature.
Du musst auch wieder die VD2 CSC nehmen, da DBT noch den 3er Bootloader hat.

Hier eine schöne und aktuelle ANleitung für das ganze.
Nur bei SamFirm den Harken bei "Binary Nature" noch zusätzlich setzten ansonsten ist alles identisch (außer der VD2 CSC und dem Modell SM-A310F )
[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
PS:
Suakey schrieb:
Team Win Recovery Project 3.0.2-1-ashyx
Das ist die Recovery, wie der Name schon sagt.

Deine Daten auf dem Gerät werden beim flashen alle gelöscht, aber du hast ja eh bereits (versehentlich) alles gelöscht.
 
S

Suakey

Neues Mitglied
@maik005 Also ich habe das alles jetzt eingegeben in SamFirm aber es funkt irgednwie nicht.
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@Suakey
1.
Harken bei Auto reicht.
2.
schau mal auf die Modellnummer....
 
S

Suakey

Neues Mitglied
@maik005 Aber dann steht da: Please verify the input or use manual info
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@Suakey
MODEL!!! :lol:
 
S

Suakey

Neues Mitglied
@maik005 Bruh, was ist mit meinem Model denn falsch? xD..

EDIT: Okay i see xD....
 
maik005

maik005

Urgestein
@Suakey
bei der wärme kann so was schon mal dauern :lol:
Jetzt gehts aber..., ne?
 
S

Suakey

Neues Mitglied
@maik005 Ich habs jetzt gedownloadet (erfolgreich xD) und entpackt. Bei Odin jetzt alles eingestellt und es scheint zu funktionieren. Dankeschön :3
Eine frage noch: Ich hab das Handy letztens gerootet und dann konnte ich kein WLAN mehr anmachen geschweige denn ausmachen. War das ein Softbrick oder so?

Achso und wie sollte ich es am besten rooten? Hast du dafür auch eine Anleitung für mich? Wäre super nett :3
 

Anhänge

S

Suakey

Neues Mitglied
@maik005 Yo WLAN funktioniert wieder, danke :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@maik005 Oh okay. Das war genau die Anleitung, die ich vorhin auch benutzt habe um Root zu bekommen und dann hatte ich halt dieses WLAN Problem. ( Also ich habs jetzt noch nicht wieder gemacht. Hab gerade das Handy eingerichtet)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Suakey
könnte gut an SuperSU liegen.

Bitte stelle dein Problem mit Root und WLAN bitte dort als neuen Beitrag rein.
Deine Frage für dieses Thema hat damit ja nichts mehr zu tun und ist geklärt
Diskussion zu Root & TWRP für das SM-A310Fs