Handy geht nicht in Recovery Modus - A3 (2016 - SM310F)

M

MaximiSe

Neues Mitglied
0
Hallo, ich probiere seit einiger Zeit ein neues Betriebssystem auf mein altes Handy zu spielen. Seitdem ich auf mein Handy, das erste mal Android KOMPLETT neu installieren musste, funktioniert der Recovery Modus nicht mehr. Ich habe das Android System über ODIN auf mein Handy aufgespielt. Tastenkombination funktioniert zwar, aber das Menü wird mir nie angezeigt. Auch als ich TWRP auf mein Handy gepackt habe, hat der Recovery Mode nicht funktioniert. Habe dazu bisher im Internet nichts gefunden.

Bei ODIN hab ich nur "Auto-Reboot" und "F. Reset Time" mit einem Haken versehen

Über Schnelle Hilfe würde ich mich freuen!
 
@MaximiSe willkommen im Forum.

Versuche es noch mal mit einem am PC oder Laptop angeschlossenem USB-Kabel.
 
Was genau meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe das Handy dauerhaft per USB Kabel an meinem PC angeschlossen. Jedoch immer wenn ich die Tastenkombination "Volume up + Home + Power" drücke, habe ich zwar das Anfangslogo gesehen, aber mehr ist nicht passiert. Ich musste auch jedes mal nachdem so etwas vorgekommen ist Android komplett neu installieren, da sonst immer versucht wurde in den Recovery Mode zu booten
 
Wenn ein Custom ROM drauf ist, kann in den Entwickleroptionen vielleicht ein erweitertes Ausschaltmenü freigeschaltet werden, in dem neben den üblichen Punkten auch der Recoverymodus ausgewählt werden kann. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat gerade wieder funktioniert, habe die Vermutung ich habe die falschen Tasten gedrückt.
Danke aber für deine Hilfe :thumbsup:

PS: habe die Vermutung dass irgendwas an TWRP nicht funktioniert, da ich das Menü davon nicht aufrufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MaximiSe - Grund: Neue Erkenntnis

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
10
Aufrufe
1.584
juni
J
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
2.928
hansstramm
hansstramm
W
Antworten
22
Aufrufe
2.261
Wortkraecker
W
Zurück
Oben Unten