Mit Custom-Roms ... Wiederherstellungssperre aufheben

R

Ron_Dejavu

Neues Mitglied
0
Morgen alle miteinander ....

ich habe über Ebay ein Samsung A3 2016 ersteigert ....
jetzt wollte ich mir es einrichten und da kam die nachricht das ich die vorherige Email-Adresse eingeben soll.
Die kenne ich natürlich nicht ... und der Verkäufer meldet sich nicht ....
jetzt hab ich ein A3 und kann nichts damit anfangen ....
daher meine Frage kann ich dies mit einem Custom-Rom umgehen ....

ich danke euch im Voraus ...
 
Du solltest das Telefon doch grdsl. einfach einrichten können, im Zweifel mit nem Reset, wo kommt denn da ne Emailabfrage ???
Wenn sich der Verkäufer nicht mehr meldet und das irgend ne Sicherheitsfunktion ist die die Mail verlangt riecht das nach einem geklauten Telefon und ich würde eher mein Geld zurückvelrangen als da rumzubasteln.
 
ich habe es mit einem hardreset gemacht ... und als ich es dann einrichten wollte wird mit gesagt das ich die vorherige Email eingeben muss mit der es syncronisiert ist bzw war ... ich habe auch im inet geschaut und das ist eine neue Funktion von Google ... nennt sich FRP Lock ... das Geld kann ich leider nicht zurück verlangen da es mit überweisung war ... daher habe ich es "verkackt" ... und jetzt liegt es halt rum und daher möchte ich halt daran rumbasteln ... möchte schon das ich es nutzen kann da ich den rest halt verkackt habe ... daher meine frage ob es damit funktioniert ...

aber danke für deine Antwort
 
Klar kannst das Geld zurückverlangen, verkackt hast Du nix sofern das mit dem FRP Lock nirgendwo stand.
Wenn er die Sicherheitsfunktion nicht zurückgesetzt hat muss er das nachholen, ansonsten bleibe ich bei der Vermutung, dass das Handy Diebesgut ist, würde ich dem so schreiben... Strafanzeige zur Not hinterher.
Wie auch immer, n Custom Rom ist mir nicht bekannt, sofern man da mit nem Root Zugang nix machen kann (was ich nicht weiß) hast Du wohl leider Pech wenn Du das Gerät behalten willst :(
 
  • Danke
Reaktionen: Ron_Dejavu
okay danke ... dann versuch ich es mal ...
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
10
Aufrufe
1.562
juni
J
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
2.915
hansstramm
hansstramm
L
  • LostHighWay67
Antworten
1
Aufrufe
1.830
LostHighWay67
L
Zurück
Oben Unten