Custom Rom A3 2017

je.speedy

je.speedy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,ich suche eine Custom Rom für das Galaxy A2 2017. Ausser das Lineage OS habe ich noch nichts gefunden . Ich suche die Resurrection Remix Rom ,die auf meinem anderen Gerät super läuf oder die Liquid Dark Rom was früher mal Liquid Smooth war .

Jetzt nocb eine Frage : wir ist die Bezeichnung fur das A3 2017 , was fur das S4 mini serranolltexx ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
je.speedy

je.speedy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ach nee , wirklich ? Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen !
Sorry für meine ..... wie auch immer . Das das A3 320FL heisst , ist mir schon klar ! Ich suche nach den anderen Namen .
Pass auf , Ich habe noch ein gutes altes S4mini , das heisst GT-I9195 , soweit klar , und bei der sofware für Custom Roms heisst es SERRANOLTEXX,und diesen Namen suche ich für das A3 2017 SM-A320FL .

und der Link zu XDA führt zu einem 2016ner Modell....

aber danke für deine Mühe !
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Die Europäische Variante des A3 (SM-A320F) heißt a3y17ltexx.
 
je.speedy

je.speedy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke , da kommen wie der Sache schon etwas näher ! Suppi ;)
 
je.speedy

je.speedy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi , ich habe endlich für das A3 2017 die Resurrection Remix Rom gefunden und gleich geflasht . Leider hatte diese zu viele Bugs , die das Handy ab und zu abstürzen liessen . Der Accuverbrauch war enorm , nach anschluss des Headsets startete es ewig lang neu und bei normalem Gebrauch hing es sich ab und zu auf . Diese Rom hat viele tolle Features wie ich sie von früher auf dem guten alten S 4 Mini hatte und kannte . Wie gesagt , diese Rom ist sehr unzuverlässig und macht nur Probleme . (schade!) Auch die Lineage Rom hat mich nicht vom Hocker gehauen , viel zu wenig oder fast gar keine Spielereien ....
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Gibt es mittlerweile eine offizielle Lineage Rom?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
je.speedy

je.speedy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Onslaught Hi ja gibt es , ich such den Link mal raus und schreib ihn unten drunter . Die ROM in der 15.1 er Version basiert auf Oreo was wohl auch bei einigen wie beim original Oreo probleme macht . Ich selbst habe sie nur auf dem S4 Mini mal probiert und sie hatte fast gar keine Spielereien wie früher der Cyanogen Mod . Schade das das heutzutage alles so schleift . Ich habe auf meinem A3 2017 noch die originale MM-Version 6.0.1 , die gefällt mir persönlich noch am besten .Aber jeden das seine . hier noch der link zur Lineage Rom , Im Downloadbereich findest du auch die Resurrection Remix Rom . ( [ROM][A320FL/F/Y] LineageOS 15.1 )
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@je.speedy

Du wolltest sicherlich @Gerimo anpingen?

Hab ich dann mal für dich erledigt. :D
 
je.speedy

je.speedy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Onslaught Ups , ja so wars gedacht , danke ....
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
je.speedy schrieb:
@Onslaught Hi ja gibt es , ich such den Link mal raus und schreib ihn unten drunter . Die ROM in der 15.1 er Version basiert auf Oreo was wohl auch bei einigen wie beim original Oreo probleme macht . Ich selbst habe sie nur auf dem S4 Mini mal probiert und sie hatte fast gar keine Spielereien wie früher der Cyanogen Mod . Schade das das heutzutage alles so schleift . Ich habe auf meinem A3 2017 noch die originale MM-Version 6.0.1 , die gefällt mir persönlich noch am besten .Aber jeden das seine . hier noch der link zur Lineage Rom , Im Downloadbereich findest du auch die Resurrection Remix Rom . ( [ROM][A320FL/F/Y] LineageOS 15.1 )
Danke dir für den Link.
Habe beide Rom's schon ausprobiert, sind leider für meine Ansprüche noch nicht alltagstauglich. Die besagte Lineage Rom ist leider auch eine "unoffizielle" Version, aber danke Dir trotzdem!
Ich hatte vorher auch ein S4Mini und war begeistert von der Vielzahl der Custom Rom's!
Ich bin zurzeit bei Nougat und habe die Version komplett debloadet: Gute Akkulaufzeit und mit der Oberfläche bin ich auch zufrieden, für die individuelle Anpassungen habe ich zusätzlich Magisk und Xposed.
 
je.speedy

je.speedy

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Sag ich ja ;) Na irgendwann ist bestimmt die Resurrection Remix altagstauglich , dann werd ich diese wieder verwenden . Aber es gibt ja für die original UI schicke Themes , das passt erstmal .
 
S

starbright

Stammgast
Wenn eine aktuelle Oreo LOS mal einen Alltags-Zustand erreicht, bitte melden!
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
H-ROM A7 PORT, ROM for the Samsung Galaxy A Series 2017 A3

[ROM][A320FL/F/Y] H-ROM A7 PORT V2.0 [Pie][OneUI][64 bits][Treble]

ROM OS Version: 9.x Pie
ROM Kernel: Linux 3.x
ROM Firmware Required: Oreo bootloader

Version Information
Status: Stable
Current Stable Version: 2.0

Created 2019-06-17
Last Updated 2019-07-23


Bei mir funktioniert alles!

Benötigt wird TWRP. Dort das Reparation Script flashen [TOOL][A320FL/F/Y] Repartition script for vendor support
Danach die Rom flashen. Gapps sind enthalten
Root mittels Magisk....
 
V

valerrik

Neues Mitglied
Moin,

gibt es hier neue Erkenntnisse oder Empfehlungen?
Möchte ein Update machen habe aber keine Lust auf Bugs etc.
Läuft alles wirklich stabil und gibt es keine Einschränkungen?
Oder kann jemand eine andere custom Rom empfehlen?
 
Scodera

Scodera

Moderator
Teammitglied
Meine Freundin meint das alles geht, es aber manchmal langsamer ist
 
Ähnliche Themen - Custom Rom A3 2017 Antworten Datum
0
12
Oben Unten