Kein mount von USB-OTG in TWRP möglich?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein mount von USB-OTG in TWRP möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A3 2017 im Bereich Samsung Galaxy A3 2017 (A320F) Forum.
D

dieres

Neues Mitglied
moin,
Habe da noch eine Frage zum TWRP 3.4.0 Recovery. mit einem Adapter von usbc auf USBA buchse versuche ich verzweifelt innnerhalb vom Recovery TRWP 3.4.0 einen Stick zu mounten, aber das Mistding will nicht. Habe gelesen das es jemand als exfat formatiert hinbekommen hat. Bei mir will es nicht.
Möchte ich gern schaffen um ein komplettes Backup zu erreichen, das ich dan gut weglegen kann. Da ich wegen Speichermangel die sdcard intern formatiert habe, dazu lineageos 15.1 und root draufgepackt habe zum TWRP, weiss ich nicht wo ich das sonst lassen soll. Oder kann ich das vom Computer innerhalb des TWRP auf das Handy spielen, und dann von da aus wiederherstellen, ohne das die Wiederherstellung sich selbst überschreibt, bevor sie fertig ist?
Wenn sich das nicht lösen lässt, muss ich langsam nachdenken, wenn ich am wenigsten mag um ihm/ihr das Handy zu schenken. So langsam hab ich keine Lust mehr.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@dieres TWRP kommt sowohl mit exFAT/FAT32 als auch mit NTFS klar. Daran sollte es nicht scheitern. Funktioniert der Adapter auch wirklich einwandfrei?

Ansonsten Handy via USB mit PC verbinden und die Sicherung auf den internen Speicher kopieren. Bei der Wiederherstellung bleibt der interne Speicher (data/media) standardmäßig unberührt. Somit wird die Sicherung nicht durch sich selbst überschrieben, wenn /data wiederhergestellt wird.
 
D

dieres

Neues Mitglied
Na dann! Ein Problem weniger.
 
D

dieres

Neues Mitglied
Hab jetzt von trwp nach OrangeFox recovery gewechselt, da kann ich usb-otg problemlos mounten, mit trwp 3.4.0 fürs galaxy a3 2017 geht da nix.