SM320FL -> Original ROM?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SM320FL -> Original ROM? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A3 2017 im Bereich Samsung Galaxy A3 2017 (A320F) Forum.
S

sx1001

Neues Mitglied
Hi Leute,

habe mein Samsung Handy gerooted und versehentlich wohl einige Systemapps zu viel deinstalliert (statt deaktiviert) :D
Leider gibt es nun in Apps wie Maps.Me und Wikipedia Forcecloses...

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Abhängigkeiten bestehen und wieso es FCs gibt? Dann könnte ich eventuell diese Systemapp wiederherstellen?

Oder gibt es alternativ die Möglichkeit, aus einem AP Odin Original Rom alle Systemapps wiederherzustellen, ohne das System per ODIN neu zu flashen?
Damit nicht alle meine Einstellungen usw. weg sind...

Danke vorab! :)
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @sx1001 und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Um was für ein Smartphone geht es?
 
S

sx1001

Neues Mitglied
Um ein A3 aus 2017, also ein SM320FL.
Ich habe aber extra nicht dort gepostet, da gerade die Frage bzgl Force-Closes ja eher eine allgemeine Frage ist, die mich auch für andere Smartphones interessieren würde, die ich besitze. Und das A3 Forum ist nahezu tot :)

Hast du eine Idee, wie ich rausfinden kann, welche Abhängigkeit fehlt?

Danke!

EDIT: Nächstes mal deaktiviere ich lieber Apps, anstatt zu deinstallieren :D Dann könnte ich nun einfach alles wieder aktivieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@sx1001
Du hast sicher eine Liste von den deinstallieren Apps, richtig?
 
S

sx1001

Neues Mitglied
Leider nein, ich gebe zu, Anfängerfehler :(
Daher auch meine Idee, ob es da eine Debuggingmöglichkeit gibt, wieso zB Maps.Me abstürzt.

Falls es diese nicht gibt, dann flashe ich eben die Full ROM wieder drüber und starte von neu, dann ists eben so :( Danke vorab!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S

sx1001

Neues Mitglied
Hi Leute,

habe hier ein SM320FL, buildnumber R16NW.A320FLXXS7CTG2 und Baseband A320FLXXS7CTFH.
Müsste ein Handy ohne Providerlock sein, also Unbranded.

Ist dann das hier die richtige ROM, um per Odin wiederherzustellen?
Download Samsung Galaxy A3 SM-A320FL DBT Germany A320FLXXS7CTG2 firmware

Wenn ich das zip entpacke, habe ich mehrere Files:
"HOME_CSC_DBT_A320FLDBT7CTFJ_CL14203702_QB32315245_REV00_user_low_ship.tar.md5"
"AP_A320FLXXS7CTG2_CL13997403_QB32963905_REV00_user_low_ship_meta.tar"
"BL_A320FLXXS7CTG2_CL13997403_QB32963905_REV00_user_low_ship.tar.md5"
"CP_A320FLXXS7CTFH_CL796579_QB16162270_SIGNED.tar.md5"
"CSC_DBT_A320FLDBT7CTFJ_CL14203702_QB32315245_REV00_user_low_ship.tar.md5"

Muss ich diese ALLE in Odin angeben, um zu flashen, aber wieso hat dann Odin nur 4 Felder (AP, BL, CP und CSC)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Dein Beitrag liegt hier schon richtig. Gruß von hagex
TramJens

TramJens

Lexikon
@sx1001
Hallo, weil Du entweder home csc oder csc flashen kannst. Bei home csc sollten deine Daten erhalten bleiben.
 
S

sx1001

Neues Mitglied
Vielen Dank, aber heißt das, ich muss sonst alle 4 zwingend auswählen? Ist es möglich, den Bootloader beispielsweise zu überspringen, sodass ich weiterhin auf twrp bleibe?

Und weißt du, ob die verlinkte Rom die richtige ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
@sx1001
Man muss nicht zwingend alle
4 Teile flashen. Soweit ich weiss steckt das Recovery nicht im Bootloader, sondern in AP(glaub ich).
Ob das Rom richtig ist kann ich nicht sagen, ich würde die flashen die grad drauf ist.
 
Ähnliche Themen - SM320FL -> Original ROM? Antworten Datum
0