Galaxy A3 A300FU Odin Flash nicht möglich

S

siggi_nrw

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich würde gerne das Galaxy A3 mit Odin v3.13.1 Flashen, ich habe die Firmware mit SamFirm_v0.3.6 runter geladen (Bild).

Beim Flashen kommt immer die Fehlermeldung (Bild).

Was mache ich falsch...
 

Anhänge

  • Unbenannt45.JPG
    Unbenannt45.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 326
  • Unbenannt12.JPG
    Unbenannt12.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 305
  • Unbenannt23.JPG
    Unbenannt23.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Bild angehängt. Gruß maik005
siggi_nrw schrieb:
Was mache ich falsch...
1. Die Bilder sind nach dem hochladen schon direkt an den Beitrag geheftet und du musst nicht noch auf "Miniaturansicht/Vollbild drücken.
2. Das A3 ist nicht im Download Modus? Mach mal ein Bild was den Bildschirm des A3 zeigt bevor du in Odin auf "Start" drückst und ein Bild des Bildschirms des A3 nachdem die Fehlermeldung in Odin kam.
Beide Bilder bitte so, dass man den Text auf den Display des A3 lesen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: siggi_nrw
so schaut es aus
 

Anhänge

  • 3a0e12f8-c356-4344-a949-9122ed9f15da.jpg
    3a0e12f8-c356-4344-a949-9122ed9f15da.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 292
@siggi_nrw
lesbar ist anders.
Oben die untereste Zeile in Rot.
Was steht da?
Das dürfte dein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: siggi_nrw
wenn ich das richtig lese

ODIN WIDE
DOWNLOAD SPEED: FAST

das steht in Rot da, wenn ich es richt entziffert habe
 
@siggi_nrw
nein, ganz untern...
"... CHECK FAIL (PIT)" ?
[doublepost=1545693628,1545693524][/doublepost]@siggi_nrw
Bei
"PRODUCT NAME" steht "A320FL" ?
Warum lädst du dann die A300FU Firmware?
 
  • Danke
Reaktionen: siggi_nrw
da sollte es zu erkennen sein
 

Anhänge

  • 1111111111111111111111.jpg
    1111111111111111111111.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 290
@siggi_nrw
ja, sehr gut sogar.

Bei "PRODUCT NAME" steht "A320FL" !
Warum lädst du dann die A300FU Firmware?

Das ist dein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: siggi_nrw
habe ich auch grade gesehen, wo bekomme ich die A300FL her, ups habe grade gesehen, was da steht, wer lesen kann ist klar im vorteil, lade grade die Firmware runter....
[doublepost=1545695392,1545694339][/doublepost]auf der Verpackung steht A300FU und deswegen habe ich die geladen, wundert mich auch das es die A320FL ist
 
@siggi_nrw
wo hast es denn gekauft?
IMEI Nummern stimmen dann ja sicher auch nicht.
A320FL ist das A3 (2017)
A300FU wäre das A3 (2015)
 
Hallo,
Ich würde diesen Thread gerne noch mal hochpushen, da ich ein ähnliches Problem habe.

Habe mein altes Samsung A300FU rausgekramt und wollte es rooten, da es mittlerweile natürlich schon recht langsam ist und da eine Menge Bloatware drauf ist, die man normalerweise nicht löschen kann.

Da ich zum ersten Mal ein Handy roote habe ich mich versucht an diese Anleitung zu halten:

BarbarossaIV schrieb:
KTU84P.A300FUXX1AOB3 mit KTU84P.A300FUXXU1ANL4 zu rooten funktioniert einwandfrei

  1. Auf PC Samsung USB Treiber herunterladen und installieren CF Files herunterladen und auf PC entpacken
  2. Odin.exe ausführen
  3. Smartphone:
  4. USB-Debug einschalten (Einstellungen→ Entwickleroptionen)
    • muss durch Tippen auf Buildnummer unter Einstellungen→ Geräteinformationen aktiviert werden)
  5. Ausschalten
  6. Odin Modus starten (Vol ↓ + Home + Power-on)
  7. mit USB an PC anschließen
    • Odin sucht Smartphone
    • Wenn es gefunden worden ist (message: ADDED)
  8. Auf PDA klicken und "CF-Auto-Root-a3ulte-a3ultexx-sma300fu.tar.md5" auswählen

Auf "Start" klicken
Click-on-Start.jpg

fertig

Jetzt bin ich soweit, dass das Handy wieder gestartet ist.

In der Android Recovery steht:
MMB29M.A300FUXXU1CQG3
samsung/a3ultexx/a3ulte
6.0.1/MMb29M/A300FUXXU1CQG3

Wenn ich das Handy normal starte und über SuperSU teste, steht allerdings angeben, dass das Handy nicht gerootet ist.

Kann mir hier noch ein Experte ein bisschen Input geben, was ich falsch mache, bzw. was ich noch tun muss?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
1.425
Gubel
G
L
Antworten
6
Aufrufe
3.480
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
A
Antworten
0
Aufrufe
3.103
aw250285
A
Zurück
Oben Unten