Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy A3 A300FU - Stock Recovery wieder herstellen ?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A3 A300FU - Stock Recovery wieder herstellen ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum im Bereich Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum.
L

Lefty85

Neues Mitglied
Hi !

mich würde interesieren wie ich das bewerkstelligen kann ?
Ich hab die " TWRP 3.0 Custom Recovery " per Odin geflasht vor ein paar Wochen...jetzt würd ich gern auf die Stock zurück da ich nun keine Software Updates mehr durchführen kann. Ich bekomme dann die Meldung das was am System verändert ist und es nicht möglich ist.

Deshalb würd ich gern zurück auf Stock.
Wie mach ich das ? Kann mir da einer bitte behilflich sein ? Einfach neue offiziele Firmware flashen ? Ich weiss es halt nicht deswegen frag ich...
 
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten:
  1. du behälst TWRP und mögliche Software-Updates spielst du über TWRP ein (d.h. Firmware auf eine SD-Karte kopieren und mittels TWRP installieren)
  2. oder du installierst ein Stock-ROM (sicherheitshalber die gleiche Android-Version, die du jetzt am Laufen hast) mittels Odin auf dein A3. Soweit ich weiß, wird dabei das Recovery auch ersetzt. Ob danach Software-Updates wieder "normal" funktionieren, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, warum das A3 behauptet, dass etwas am System geändert wurde. Der Trigger dafür könnte Knox, Root, Recovery etc sein.
Falls du schon die aktuelle Firmware auf dem A3 hast, dann würde ich mir keine Hoffnungen auf weitere Updates machen. Das wird es nur geben, falls ein richtig dicker Sicherheits-Bug gefunden wird. Und selbst für diesen Fall, habe ich meine Zweifel.

Ciao,
Jens
 
L

Lefty85

Neues Mitglied
Ja danke erstmal für die Antwort !

Ich habs mittlerweile schon hinbekommen...man muss nicht die ganze Firmware neu installieren. Man öffnet einfach die Firmware Datei mit 7Zip und extrahiert die " recovery.img " Datei. Diese packt man dann mittels 7zip wieder aber als " .tar " Archiv. Das ganze dann einfach wie gewohnt per Odin und Download Modus flashen.

:)

LG


PS: Wegen dem Update Thema...Samsung hat die Bedienungsanleitung vom 2014 / 2015 er A3 vor kurzem aktualisiert und gibt dort nun Marshmallow an. Ich finde den Link leider nicht mehr sonst würd ich ihn posten.
Aber ist wohl ein Beweis dafür das das " alte " A3 doch noch das Marshmallow update bekommt.

Wen es interesiert der kann es ja Googeln....ich habs irgendwo gefunden find aber den link wie gesagt nicht mehr. Und das ganze spielt sich auf der offizielen Samsung Seite ab.
 
L

Lefty85

Neues Mitglied
Hat jemand der ein A3 A300FU besitzt das update auf Marshmallow schon bekommen ? Bei mir sagt er neueste version vorhanden wenn ich ein update downloden will. Bin noch auf Lollipop
 
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Bitte wieder zurück zum Thema des Threads ;)