Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[SM-A300FU][Stock ROM] *30.10.2015* A300FUXXU1BOJ5 [5.0.2] - DBT

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-A300FU][Stock ROM] *30.10.2015* A300FUXXU1BOJ5 [5.0.2] - DBT im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum im Bereich Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum.
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

per Zufall habe ich gerade festgestellt, dass es eine neue Firmware gibt:

Model SM-A300FU
Model name GALAXY A3
Country Germany
Version Android 5.0.2
Changelist 6027881
Build date Fri, 30 Oct 2015 20:39:33 +0000
Product code DBT
PDA A300FUXXU1BOJ5
CSC A300FUDBT1BOK1

Die Update Funktion zeigt noch nichts an. Es muss also mit Odin geflasht werden.

Download Links:
SamMobile
Samsung Live Updates

Wenn wir Glück haben, dann wurden die Stagefright Lücken geschlossen. [Edit: Die Stagefright-Lücken sind gefixt.]

Ciao,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guido8

Neues Mitglied
Moin

Hab mir die Firmware aufs Handy gemacht und jetzt hab ich das problem das mein WLAN nicht mehr an geht ?!?
Gruss
 
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

bist du sicher, dass du ein SM-A300FU hast?

Mein Lösungsvorschlag wäre, diese FW noch mal per Odin zu flashen oder eine ältere FW zu versuchen. Bei letzterem solltest du aber genau wissen, welche HW-Version du hast (SM-300FU, SM-300H, SM-300M etc).

Ciao,
Jens
 
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe gerade die neue FW aufgespielt und keinerlei Probleme mit Wifi.

Jetzt sind übrigens alle Stagefright Lücken gefixt.

Ciao,
Jens
 
G

Guido8

Neues Mitglied
Hallo

ich hab da eine problem mein WLAN geht nicht mehr an es wird zuwar grün aber nur kurtz .

gruss
 
J

Judge-Fudge

Ambitioniertes Mitglied
Mich würde es interessieren, ob das rooten auf dieser FW auch so gut funktioniert, wie beim vorherigen update.
Hat das schon jemand getestet oder eventuell Informationen, damit man auch das Tutorial aktualisieren kann?
 
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
Rooten hat mit der neuen FW funktioniert (Details -> in deinem Root/TWRP Thread).
 
C

cv135

Neues Mitglied
Hallo,hab heute folgende Meldung per kies erhalten.
Aktuelle Version: PDA:OH5 / CSC:OH1 / PHONE:OEC (DBT)
Neueste Version: PDA:OJ5 / CSC:OK1 / PHONE:OJ4 (DBT)
Größe: 1192 MB


Um welches Update handelt es sich hier?
Wer hat es schon installiert?
Und was hat sich gebessert oder verschlimmert?
Momentan seh ich eigentlich keinen Grund das Teil upzudaten.
(Erfahrungen per updates waren sehr oft schlecht)
Außer,der Bug-das sich der Lautsprecher bei an und abgehenden Gesprächen automatisch anschaltet,wenn man sich die Anrufer id vorlesen lassen will.
Das Handy ist providerfrei ,hab es bei Saturn für 159€ geholt und es hat 5.0.? drauf.
Was bietet Samsung da an und gibt es das schon lange?
Habe nichts groß dazu gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von PrinzPoldi007 - Grund: Schrift normiert - Gruß PrinzPoldi007
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

OJ4 ist die aktuelle Firmware für das SM-A300FU. Sie schließt die bekannten Stagefright-Lücken. Deshalb kann ich ein Update nur empfehlen.

Ciao,
Jens
 
C

cv135

Neues Mitglied
Also es wird nur die Firmware erneuert und nicht auf Android 5.1.1 upgedatet? oder?
Weil 1,2 GB Größe angezeigt werden.
 
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
Es bleibt bei Android 5.0.2.
 
C

cv135

Neues Mitglied
ok,das update ist seit ein paar Tagen drauf.Konnte nichts Nennenswertes feststellen.Anscheinend nur Sicherheitsupdates.
Keine Ahnung was der mit der Gigabyte updatedatei gemacht hat.