Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

WHASISTROM für Samsung SM-A300FU WLAN aktivieren?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WHASISTROM für Samsung SM-A300FU WLAN aktivieren? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum im Bereich Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum.
S

schubste

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich habe eine sehr einfach gestrickte Rom für das Samung SM-A300FU entdeckt. Und zwar hier: [ROM][5.0.2 TW Stock] WHASISTROM We have a simple stock rom [A300FU/OL3/OH1]
Das wollte ich natürlich gleich ausprobieren, Mein Gerät ist bereits gerootet und mit TWRP ausgestattet. Habe als erstes, wie auch unter dem Link beschrieben, die Rom via TWRP geflasht. Dann kam das Ding mit der Modem.bin. Hier war ich ziemlich unsicher, da noch nie gemacht. Hier bin ich wie folgt vorgegangen:
  • modem.bin aus der Original Samsung Rom extrahiert
  • modem.bin in eine .tar Datei konvertiert
  • mit Odin geflasht (ohne in Odin divere Häkchen zu verändern?)
  • Gerät gestartet
So hatte ich die Anleitung verstanden. Das Gerät startet auch, allerdings kann ich beim Einrichten des Gerätes das WLAN nicht aktivieren. Der Schieberegler wird immer automatisch wieder auf "aus" gestellt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Habe ich eventuell bei der modem.bin Geschichte einen Fehler gemacht? Besten Dank für eine Antwort.
 
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe die Anleitung nur überflogen, aber eventuell hat deine tar-Version vom modem.bin nicht den korrekten Pfad.

modem.bin muss von Odin ja in das korrekte Verzeichnis auf deinem Gerät installiert werden. Ansonsten würde das originale modem.bin nicht ausgetauscht werden. Die Datei modem.bin muss in deiner selbst erstellten tar-Datei "modem.bin.tar" den gleichen Pfad haben wie in der tar.md5-Datei des Original-ROM.

Wenn das nicht hilft, dann warte bis nowheel eine Version erstellt, die schon das korrekte modem.bin enthält.

Ciao,
Jens
 
S

schubste

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Meine Modemversion hat die Endnummer OJ4, für diese Rom wird allerdings OJ5 benötigt. Kann ich denn das Modem irgendwie auf OJ5 aktualisieren? Falls ja, woher bekommt man diese Version? Vielen Dank
 
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
S

schubste

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Linkname enthält nicht die Modemversion. Dazu musst du erst die 1,3GB große FW runterladen und auspacken. Der Name der ausgepackten md5.tar Datei enthält dann die Modemversion.