LineageOS 17 und Probleme mit der WW-Kamera und einer SD Karte

K

kolja82

Neues Mitglied
0
Guten Morgen

Seit ein paar Tagen habe ich LineageOS 17 auf meinem A40.

Vorgestern wollte ich meine 128GB SD Karte in das Telefon einsetzen, bekomme aber immer den Hinweis, dass die Karte nicht formatiert sei.
Das Formatieren bringt aber nichts, der Hinweis bleibt und die Karte taucht nirgendwo auf.

In meinem S7 funktioniert die Karte und eine andere (4GB) Karte läuft auch in dem A40 unter LineageOS.
Auch war das LinageOS-Image auf der SD Karte, die jetzt nicht funktioniert.
TWRP konnte also auch mit der Karte umgehen.

Natürlich habe ich die Karte unter Windows10 nochmal formatiert (exFAT) aber auch das macht keinen Unterschied.

Woran könnt es liegen?

Das A40 kann lt. Samsung bis 512GB verwalten.


Und dann bin ich noch auf der Suche nach der zweiten Kamera auf der Rückseite.
Die hat ein Weitwinkelobjektiv und das zu nutzen wäre schon praktisch,
aber in der Camera App (und in OpenCamera) finde ich keine Möglichkeit diese einzustellen.

Danke und Gruß

Kolja
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
393
Droid-Andy
D
H
Antworten
0
Aufrufe
400
hellward
H
DerGraf1997
Antworten
7
Aufrufe
15.824
Droid-Andy
D
Zurück
Oben Unten