(Request) Android 10 / One UI 2.0 Port für andere Samsung Handys?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Request) Android 10 / One UI 2.0 Port für andere Samsung Handys? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A40 im Bereich Samsung Galaxy A40 Forum.
F

fan2764

Neues Mitglied
Hallo Community,

One UI 2 ist in einigen Ländern bereits für Smartphones, wie dem Samsung Galaxy S10 oder Note 10, verfügbar. Wenn man sich aber Samsungs Update-Plan für Android 10 bzw. One UI 2 anguckt, sieht man, dass es Android 10 voraussichtlich erst im Mai 2020 für das Samsung Galaxy A40 geben wird. Nun stellt sich mir die Frage, ob es theoretisch möglich wäre, einen One UI 2 Port auf das Samsung Galaxy A40 als GSI oder ROM zu flashen, wie das bereits letztes Jahr mit One UI 1 für das S7 möglich war. Ich weiß, dass es schon Android 10 GSIs für das A40 gibt, aber ich persönlich mag One UI lieber, als z.B. Pixel Experience. Danke schonmal im Voraus.
 
F

FLugzeug1998

Neues Mitglied
Frag ich mich auch schon lange. Habe ca. 30 Minute recherche gemacht und nix gefunden. Schade
 
F

fan2764

Neues Mitglied
@FLugzeug1998 Ich habe einen Artikel von SamMobile gefunden. Samsung soll bereits mit der Entwicklung von Android 10 für das A40 und A50 begonnen haben. Trotzdem steht ja noch in den Sternen, wann One UI 2 dann genau kommt. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass jemand die bereits vorhandene ROM, die für das Note 9 verfügbar ist (siehe XDA), in eine GSI oder halt ROM für das A40 portet.
 
F

fan2764

Neues Mitglied
Android 10 ist jetzt auch offiziell für das A40 in Deutschland verfügbar :)