SU-Apps erfragen bei Magisk keine SU-Rechte

F

fangar007

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe mein Galaxy A40 (SM405FN) mit Magisk v23.0 über TWRP gerootet. MagiskHide ist aktiviert und die Magisk-App wurde unter einem Pseudonym installiert.
Wenn ich nun mit Root Checker den Root-Status überprüfen will oder eine andere App nutze, die SuperUser-Rechte benötigt, kommt keine Anfrage zur Gewährung der Rechte, sondern es öffnet sich die Magisk-App. Dort steht im Bereich Superuser, dass noch keine App den SU-Status angefragt habe.
Wie komme ich hier weiter?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gerät korrekt gerootet ist.
Danke euch!
Christian
 
App schon zurückgesetzt? Auf die neueste Version updaten?
 
@juni Habe von v23.0 auf v26.3 geupdated, was zu nicht durchbrechbaren Bootloops geführt hat :-(
Musste jetzt leider über TWRP total wipe machen und von vorn beginnen.
Ich denke ein Problem ist auch, dass /system offenbar nicht gemounted war. Magisk hat "ramidisk: nein" angezeigt.
Unter TWRP konnte ich zwar bei Mount den Haken bei /system setzen, aber der verschwindet bei jedem Neustart wieder.
Gibt es weitere Ideen? Habe die Befürchtung, dass es beim nächsten Versuch genauso laufen wird.
VG und danke
Christian
 
Die 26.3 direkt in TWRP flashen?
 
fangar007 schrieb:
Ich denke ein Problem ist auch, dass /system offenbar nicht gemounted
...
Unter TWRP konnte ich zwar bei Mount den Haken bei /system setzen, aber der verschwindet bei jedem Neustart wieder.
das muss so sein

fangar007 schrieb:
Magisk hat "ramidisk: nein" angezeigt.
ist auch richtig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was in TWRP passiert, hat gar nichts mit Magisk zu tun. Wenn eine App keine Root-Rechte einfordern kann, ist entweder Magisk nicht (richtig) installiert oder du hast in der Magisk App unter Einstellungen > Verweigerungsliste diese Apps markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus986
Ok, danke. Ich versuche es nochmal.
Wie gesagt, die Installation von Magisk V23.0 lief ohne Fehlermeldung durch und die Root Checker App war nicht in MagiskHide. Hätte also eigentlich klappen müssen.
 
@fangar007 bist du dir sicher, dass du die richtige Methode zur Installation benutzt hast? Denn TWRP ist nicht immer korrekt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Magisk App zeigt an "Ramdisk: nein". Das bedeutet, deine Ramdisk ist nicht im boot.img, sondern im recovery.img. Du musst vermutlich die AP-Binary deiner Firmware in der Magisk App patchen und mit Odin flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
398
Droid-Andy
D
M
Antworten
13
Aufrufe
1.803
BOotnoOB
BOotnoOB
H
Antworten
0
Aufrufe
403
hellward
H
Zurück
Oben Unten