Fehlermeldung im Recovery Menü: dm-verity error

I

iracer

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo
Bei meinem SM-A510F wird im Recovery Menü die Fehlermeldungen:

dm-verity error

und

E: failed to find /misc partition

Zusätzliches werden ständig alle Google-Dienste beendet und Gerät startet ab und zu plötzlich neu.

Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten half nicht.
4-stelliges neues Stock-Rom Flashen via Odin hat auch nichts genützt.



Wo liegt der Fehler???
Was könnte ich noch versuchen???
 
Zuletzt bearbeitet:
pur Firmware oder Custom-ROM installiert.
Wenn Custom-ROM dann TWRP installiert? Gibt's zu dem Phone "no-verity" als AddOn? (mit TWRP flash)
 
Habe Originale Firmware von Samsung installiert ohne TWRP
 
wenn nur originale Firmware läuft OHNE das sonst etwas installiert ist macht die Fehlermeldung erst mal keinen Sinn.

"4-stelliges neues Stock-Rom Flashen via Odin hat auch nichts genützt."
könnte evtl. helfen: CSC oder Home-CSC verwendet? CSC macht facory-reset und format data, Home-CSC nicht.
 
DBan schrieb:
wenn nur originale Firmware läuft OHNE das sonst etwas installiert ist macht die Fehlermeldung erst mal keinen Sinn.


Ich habe das Handy ersteigert. Ich weiß nicht was der Vorbesitzer damit versucht hatte.

"4-stelliges neues Stock-Rom Flashen via Odin hat auch nichts genützt."
könnte evtl. helfen: CSC oder Home-CSC verwendet? CSC macht facory-reset und format data, Home-CSC nicht.

Ich habe die CSC verwendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
Bisher war bei mir bei allen Samsung nach Odin flash FW das Phone im original Software Status.
"Ich weiß nicht was der Vorbesitzer damit versucht hatte."
Das könnte auf den wirklichen Fehler hin deuten.

@maik005 : fällt dir dazu noch etwas ein?
 
Nun hat das Gerät wiedermal plötzlich neu gestartet und hängt seit dem im Bootloop.

Samsung Logo wird angezeigt geht aber nicht weiter.

Was kann ich nun tun???
 
So lange wie du das Phone in den Download-Mode bekommst UND
Odin das Phone erkennt kannst du immer wieder die FW flashen.
- die original-FW download und mit MD5 oder SHA256 auf korrekten Download überprüft?
- evtl. war die Installation der FW mit Odin nicht vollständig?
Interessant wäre noch: wenn das Phone läuft - ist Knox ausgelöst oder nicht. Ist Knox ausgelöst hat der Vorbesitzer damit
zumindest Experimente gemacht (Bootloader unlock, Custom-ROM installiert ...).
 
Habe es zurückgesetzt.

Bei der Einrichtung kommen ständig Fehlermeldungen von beendeten Google Diensten und das Gerät startet unerwartet hin und wieder einfach neu.

Habe die Firmware mit SamFire gedownloadet also musste dies korrekt sein.

Die Installation mit Odin war vollständig.

Warranty VOID: 0 (0x0000)

Also nicht ausgelöst.


Lade nun die Firmware erneut runter und versuche es erneut zu flashen.

Könnte eine Custom Rom und TWRP die Probleme beseitigen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Warranty VOID: 0 (0x0000) zumindest das ist mal gut.

"musste dies korrekt sein" ist kein muss! Beim Download sind Fehlübertragungen selten, aber nicht unmöglisch.
Warum sollte man sich auf etwas verlassen wenn der Download-Server eine Cheksum angibt?
Gerade bei der Firmware habe ich kein Vertrauen. Die ist schließlich das "Herz" eines Phone.
Die FW ist nicht 100% korrekt und das Herz hat einen unregelmäßigen Rhytmus.
Das nutze ich immer wo eine Checksum angeboten wird. Dann kann man bei einer Fehlersuche zumindest die Datenübertragung
als mögliche Fehlerquelle ausschließen.

Falls das Phone nicht Fehlerfrei läuft kommt noch ein Hardware-Fehler in Frage: nicht oft, aber nicht unmöglich.

Wenn ich das Phone in der Hand hätte: FW download z.B. Models - Sfirmware.com
Nutze ich schon längere Zeit. Ist der SamsungFanClub. Und dort steht dann auch eine Checksum.
Handy-Typ eingeben, auf der nächsten Seite etwas nach unten scrollen, in die Eingabemaske "DBT" eingeben. Dann erhält man eine
kurze Liste nach Datum sortiert, auswählen (i.d.R. die letzte FW(Datum)), download & datei mit Checksum überprüfen.
Dann bin ich sicher das die downloaded FW zumindest die Gleiche wie auf dem Server ist.
Das kann jeder aber machen wie er will!
 
  • Danke
Reaktionen: cla1966
Nach erneutem Flashen der Originalen Firmware werden wieder alle Google Dienste bereits bei der Einrichtung beendet.

Auch die beiden Fehlermeldung stehen weiterhin im Recovery Menü

Was könnte ich nun noch tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich lade die Firmware nun von der aus runter und versuche es erneut.

Keine Ahnung wie das mit der Überprüfung funktioniert.


Könnte eine Custom Rom und TWRP die Probleme beseitigen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Linux-PC. Dort öffne ich eine Console (CMD-Fenster bei Windows)
md5sum openkirin_omnirom_20180923_b3.img.xz
Ausgabe:
1f5b68ff16f2542b3cd450e6318969a9 openkirin_omnirom_20180923_b3.img.xz

Wie das bei Windows geht? K.A. Mein Windows-PC ist ein Alt-PC OHNE Internet und nur für Odin da.

Custom-ROM: wird an dem Problem nichts ändern. Da würde auf eine problembehaftete FW ein Custom-ROM aufgepfropft.
Sprich: auf einem kranken Baum kann kein gesunder Triebling gut heran wachsen.

Checksum in Windows: schau mal hier Checksum in Windows 10 und macOS berechnen
ob das weiter hilft.
 
iracer schrieb:
Keine Ahnung wie das mit der Überprüfung funktioniert.
macht SamFirm doch automatisch.

Das Gerät wird einfach defekt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DBan
Wird also eine Costum Rom nichts nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@iracer
wenn schon die originale nicht vernünftig läuft, nein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.428
apdulla
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten