Flashvorgang beim Galaxy A5(2016) SM-510F bricht ab

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flashvorgang beim Galaxy A5(2016) SM-510F bricht ab im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2016 im Bereich Samsung Galaxy A5 2016 (A510F) Forum.
N

ndmurks9

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe zwar kein Galaxy Note 9 will aber dafür aber auch nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Irgendwie passt es doch hierher.
Wenn dies nicht gewünscht- bitte Info.
Nun zu meinem Problem:
Bei einem gerooteten Samsung Galaxy A5(2016) SM-510F habe ich leider mit einer TWRP-Sicherung rumgespielt, .d. h. erst Data, Boot und System gesichert und dann wieder einzuspielen versucht.
Das ging schief und trotz zurücksetzen auf Werkseinstellungen startete das Handy nicht mehr "normal".
So viel zu "Never change a running System".
Gedacht gar kein Problem- also auf zum Stock ROM flashen.
Mit Samfirm wurde die vermutlich aktuellste Firmware runtergeladen. In odin 3.13.1 habe ich dann diese vierteilige Firmware eingelesen (s Bild) und das Handy im Download-Modus gestartet ( dabei zeigt sich FRP look: OFF) und an den PC angesteckt. Handy wird auch in Odin erkannt, dann START gedrückt. Nach einiger Zeit bricht dann der Flashvorgang ab. Die entsprechende Log-Datei ist beigefügt. Woran kann das liegen?
Ich habe es auch mit einer anderen Stock ROM aus anderer Quelle und mit einer älteren Odin-Version versucht. Gleiches Ergebnis.
Ehrlich gesagt ist mir auch nicht klar ob die Stock ROM auch wirklich vierteilig ist.
Wer kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus.
VG
ndmurks9
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Du hast ja bei Odin überall die gleiche Firmware eingetragen, wie soll das denn funktionieren?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schau mal hier:
Die Anleitung ist für ein anderes Smartphone, musst du für deins anpassen.

Anleitung: Flashen einer Firmware mit Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
N

ndmurks9

Neues Mitglied
@Morgensternchen
Danke für Antwort.
Wie meist du das. ROM ist nur einteilig? Tu mir schwer das zu erkenn
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich flash nochmal als einteilige. Melde mich dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
N

ndmurks9

Neues Mitglied
@Morgensternchen
Hallo,
Ich hab alles mit Odin als einteilige ROM nochmal getestet.
Und es Klappt nun.
Mein Fehler war, dass ich gedacht habe die ROM ist automatisch mehrteilig weil sie den Update-Stand 7/2019 hat.
Ferner habe ich jetzt gemerkt, dass das flashen mit Odin Version 3.13.1 funktioniert aber mit einer älteren Version z.B. 3.11.1 nicht.
Nochmals 1000 Dank- du hast mich erst drauf gebracht.

Gehört zwar nicht unbedingt hierher aber darf ich die Profis nochmal was fragen:
Wenn man eine Komplettsicherung des Systems mit TWRP macht was sichert man: boot, data und system oder nur data und system?
Kann man diese Komplettsicherung auf ein anderes Handy mit exakt genau gleicher Bauart einspielen?
Ich würde mich über eine Antwort sehr sehr freuen.
Danke
VG
ndmurks9