[Galaxy A5 2016] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy A5 2016] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2016 im Bereich Samsung Galaxy A5 2016 (A510F) Forum.
T

tommy11111

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, weiß evtl jemand wann denn für das A5 2016 das Nougat Update kommt? Oder gibt es evtl ein Custom Rom welches bereits Nougat verwendet?
 
B

Botix

Neues Mitglied
E

evo1980

Neues Mitglied
Hat jemand ein CustomRom auf seinem A5 (2016) SM-510f ? Wenn ja, welches?
 
L

LucPlayer2004

Neues Mitglied
Ich suche eine Custom-Rom für das Samsung Galaxy A5 2016 (SM-A510F). Und zwar soll die Custom-Rom reines Android sein und gut zu personalisieren sein wie zb. Resurrection Remix OS aber das gibt es ja nicht für das Smartphone. Oder einfach ein paar extra Funktionen zum reinen Android haben. Und das am besten über Android 7.0.
Das ist zwar alles etwas viel aber da ich mich mit Custom-Roms noch nicht so gut auskenne habe ich hier gefragt.
Danke schon mal an alle Antworten
Gruß Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gibser

Ambitioniertes Mitglied
rom läuft sehr gut
 
G

Grabber66

Neues Mitglied
welches denn ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Fundorado

Fundorado

Neues Mitglied
Hatt Linage schon jemand ausprobiert ?
Gibts Vorteile von Resurrection Remix auf Linage zu wechseln ?
 
bgm111

bgm111

Neues Mitglied
Lineage ist bei mir seit zwei Wochen drauf (lineage-15.1-20180408-UNOFFICIAL-a5xeltexx), gleichfalls TWRP (twrp-3.2.1-0-a5xelte.img), bisher im Normalbetrieb keine Probleme.
Was nicht (bei mir) geht ist ROOT. Weder UPDATE-SuperSU-v2.46 noch addonsu-15.1-arm64-signed haben zu guten Ergebnissen geführt. Zwar kann man in den Entwickler-Optionen Root einschalten - z.B. nur Apps - aber Root-Checker und Titaniumbackup melden unroot. Magisk habe icht nicht probiert, weil im XDA-Forum das kritisch gesehen wird (Bootloop).
Dennoch: Das alternative 8.1 Android läuft richtig gut und macht Spaß. Den Entwicklern und Moderatoren dieses Forums sei Dank!
 
Ähnliche Themen - [Galaxy A5 2016] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? Antworten Datum
3