Probleme beim "formatieren" der SD-Karte als interner Speicher

B

Borno96

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich möchte meinen internen Speicher erweitern und hierzu die SD-Karte als internen Speicher nutzen - habe aber Probleme und finde keine Lösung:

Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2016 mit Adroid-Version 7.0

Ich habe die Plattform-Tools_20121114 auf meinem PC installiert und in den Umgebungsvariablen beim Path hinzugefügt.
In der Eingabeaufforderung habe ich die Befehle eingegeben - Fehler werden mir nicht angezeigt. Funktionieren tut es leider nicht.

C:\WINDOWS\system32>adb shell
a5xelte:/ $ sm list-disks
sm list-disks
disk:179,32
a5xelte:/ $ sm partition disk:179,32 private
sm partition disk:179,32 private
a5xelte:/ $ sm partition disk:179,32 private
sm partition disk:179,32 private
a5xelte:/ $

Was mache ich falsch? Brauche eure Hilfe!
Vielen Dank schon vorab
 
@voyi1994
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn ich das so lese, ist es genau das, was ich gemacht habe und bei mir nicht funktioniert hat.

In der Beschreibung steht: "6. This process will take a while,..."
Bei mir hat es nur 1 oder 2 Sekunden gedauert bis die Rückmeldung kam. Anscheinend ist das Problem irgendwo beim partitionieren der SD Karte?!?!
 
Du schreibst 179,32
versuche mal 179:32
bzw. probiere doch mal mit gemischt 50
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borno96
Ok, muss ich morgen mal probieren.

Ich hab das Komma aus dem Ergebnis des Befehls 'sm list-disks' übernommen....
Ich probiere es mal mit dem Doppelpunkt und melde mich wieder.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Bei mir hat es bisher immer geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Borno96
so, habs mit dem "Doppelpunkt" probiert ... gleiches Ergebnis:

C:\WINDOWS\system32>adb shell
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
a5xelte:/ $ sm list-disks
sm list-disks
disk:179,32
a5xelte:/ $ sm partition disk:179:32 private
sm partition disk:179:32 private
a5xelte:/ $

Beim letzten Befehl "sm partition disk:179:32 private" war es wieder nach ca. einer Sekunde fertig.
Im Handy unter Gerätewarung/Speicher habe ich immer noch den Internen mit 15,1GB/16 GB stehen und die SD-Karte mit 2,65 MB/14,8 GB
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
4
Aufrufe
3.445
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
1.938
hyx
hyx
N
Antworten
3
Aufrufe
856
ndmurks9
N
Zurück
Oben Unten