Trotz Anmeldung bei Google, Öffnen von Google Play Store nicht möglich

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Trotz Anmeldung bei Google, Öffnen von Google Play Store nicht möglich im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2016 im Bereich Samsung Galaxy A5 2016 (A510F) Forum.
T

Timmerneu

Neues Mitglied
Betrifft: Samsung A 2015, SM A510F



Liebe Unterstützer, nachdem ich erfolgreich ein CUSTOM ROM ANDROID 10 installiert habe,

ist das Öffnen von Google Play Sore nicht möglich. Es kommt die Meldung Google Play Store

wird wiederholt beendet. Berechtigungen für Google sind alle zugelassen. Angemeldet bei Google

bin ich natürlich. Ist eine Lösung des Problems möglich?

Gruß
 
Empfohlene Antwort(en)
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Timmerneu na wunderbar.
Dann darfste den Danke button drücken 😉
 
Alle Antworten (11)
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Timmerneu welche Gapps Version wurde geflasht?
Nehme selbst immer pico u installiere andere Google Apps selbst nach.
Bei custom ROMs zickt OpenGapps manchmal, dann hilft evtl BiTGapps.
 
T

Timmerneu

Neues Mitglied
Hallo, habe OPENAPPS Pico installiert. BiTGapps kenne ich nicht. Wo finde ich die und wie nachinstallieren.

Bitte genauen Installationsweg beschreiben.

Gruß
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Timmerneu nachinstallieren geht nicht, da opengapps schon drauf ist.
Der genaue Installationsweg ist identisch dem vorherigen.
Wenn du den vergessen hast, schreib noch einmal.
Einfach beim flash statt der einen, eben die anderen gapps auswählen.
(beim link half mir gerade die websuche 😉)
 
T

Timmerneu

Neues Mitglied
Habe das Flashen gerade so hinbekommen. Könnte das nicht nachvollziehen. Andere Möglichkeit: Werkeinstellungen und alles ist in Ordnung? Oder Odin, Häkchen bei AP, Dreiergriff: lauter, Home und an Stock Rom installieren? Gruß
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Timmerneu dann versuch erst mal den Cache u Daten vom playstore in dessen App Einstellungen zu löschen.
Zurück auf Werkseinstellungen wäre der nächste Versuch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Timmerneu schrieb:
Habe das Flashen gerade so hinbekommen. Könnte das nicht nachvollziehen. Andere Möglichkeit: Werkeinstellungen und alles ist in Ordnung? Oder Odin, Häkchen bei AP, Dreiergriff: lauter, Home und an Stock Rom installieren? Gruß
Du hast ja schon TWRP drauf, sonst hätte ja Custom ROM nicht geflasht werden können, oder?
Mit Home+Vol-up+Pwr kommst du ins TWRP?
Wenn ja, ROM u die Gapps u Magisk (wg root) auf die SD Karte speichern.
Fürs flashen mit Odin ist es Home+Vol-down+Pwr um in den Download Modus zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timmerneu

Neues Mitglied
Bin in den Modus TWRP gekommen. Dort sehe ich u.a. die Schaltfläche INSTALL. Mal ganz naiv gefragt, wenn ich vorher auf die SD-Karte die für das SM A510F passende STOCK ROM gespeichert habe könnte ich dann über TWRP INSTALL die STOCK ROM installieren???

Gruß
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Timmerneu die Stock ROM mit TWRP zu flashen klappt nur, wenn das zip file dafür ausgelegt ist.
Meistens ist das zwar ein zip file enthält dann aber die mit Odin zu flashende tar.md5 Datei und wird vor dem Odin flash entpackt.
Aber du kannst doch die Custom ROM, BitGapps u Magisk noch mal von vorne flashen.
Vorher full wipe u data format zu empfehlen.
Achja, vor dem flash noch ein Backup von EFS u Modem auf SD sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timmerneu

Neues Mitglied
Gapps u Magisk habe ich nun auf SD Karte gespeichert. Welche ROM (Custom oder Stock oder nach Gusto) auf SD Karte speichern.

Jetzt kann es vielleicht losgehen. Odin aufrufen, Häkchen bei AP, dann in TWRP und über TWRP den ganzen Kram installieren.

Ist bei der Installation eine bestimmte Reihenfolge zu beachten.

Und noch einmal, es geht nur um den Play Store, gibt es keinen Weg der für mich weniger umständlich ist. Gruß
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Timmerneu da du die Gapps schon installiert hattest, ist mir kein anderer Weg bekannt.
Wie aber schon geschrieben, die Stock lässt sich in 99% aller Fälle nur über Odin flashen.
Custom ROMs aber über TWRP.
Bei Custom ROM erst full wipe u data format, dann install durch markieren von ROM, Gapps, dann Magisk markieren, dann flashen.
Danach wipe cache/dalvik.
Bei Stock ROM in download mode gehen, am PC anstöpseln mit Odin flashen.
 
T

Timmerneu

Neues Mitglied
Es ist geschafft. Läuft anscheinend alles einwandfrei. Natürlich auch Play Store.

Ich möchte mich ausdrücklich für die Hilfe und Geduld bedanken. Gruß
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Timmerneu na wunderbar.
Dann darfste den Danke button drücken 😉