[ANLEITUNG] TWRP Installieren.

E

EinfachPunkt

Neues Mitglied
1
Moin Moin, in dieser Anleitung zeige ich dir, wie man TWRP für das Samsung Galaxy A5 2017 [SM-A520F] installiert.

Vorraussetzungen:

1. OEM-Unlock muss aktiviert sein.
2. Du brachst einen Computer.

Um OEM-Unlock zu aktivieren musst du in den Einstellungen zum Menüpunkt "Über das Telefon".
Jetzt musst du einige male auf den Punkt "Build-Nummer" drücken, bis dort steht, dass man nun ein Entwickler ist, dann geht man wieder in die Einstellungen und drückt auf "Entwickleroptionen". Aktiviere da den Punkt "OEM-Unlock"

Anleitung:

1. Lade dir ODIN von der Seite Samsung Odin - Official Odin Download links herunter.
2. Lade dir TWRP von der Seite Download TWRP for a5y17lte herunter. Nimm die neuste Version mit dem .tar
3. Öffne Odin.
4. Schalte dein Gerät aus.
5. Drück den Home-Button, den Lautstärke Runter Button und den Power Button gedrückt.
6. Jetzt erscheint ein Fenster, bei dem du den Lautstärke Hoch Button drücken sollst.
7. Verbinde dein Gerät mit dem Computer.
8. In Odin sollte ein kleines Fenster auf der rechten Seite grün Leuchten.
9. Füge die TWRP .tar in das AP Fenster ein.
10. Drück Start.
11. Wenn dein Bildschirm schwarz wird, drück den Home Button, Lautstärke Hoch und Power, bis ein Fenster mit "Team Win" erscheint.
12. Drück auf Reboot und auf System, dann swipe unten.
13. Du hast nun TWRP installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
habe alles, wie in der Anleitung beschrieben, gemacht. Erfolglos!
TWRP wurde zwar installiert aber nach dem Neustart war nur für ca. 30 min ein vor hellblauem Hintergrund tanzender Android zu sehen
Den habe ich verjagen können durch gleichzeitiges Drücken von Lauter. Leiser und Power. Nach dem Neustart ins recovery erschien nicht TWRP. sondern das normale Samsung recovery.
wäre schön. wenn mir jemand eerklären könnte. was ich falsch mache.
Gruß Gunwald
 
Nach der Installation von TWRP muß direkt in TWRP rebootet werden. Andernfalls wird das Stockrecovery wiederhergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Hallo Experten.
Ich hätte da noch einige Fragen die mir hier evtl. jemand beantworten könnte.

Oben beschrieben unter
11. Wenn dein Bildschirm schwarz wird, drück den Home Button, Lautstärke Hoch und Power, bis ein Fenster mit "Team Win" erscheint.

1. Frage: Ist dies mit "Lautstärke Hoch" so richtig? Kenne das von anderen Telefonen da wurde ins TWRP gebootet mit "Lautstärke runter + Power" Button.

2. Frage: Ich kenne es von anderen LOS Installationen das man in/mit TWRP das bisher installierte Android mal sichern sollte bevor man das LOS installiert? Wenn ja, kann ich das gleich machen wenn ich wie bei 12. das erste mal ins TWRP boote?

3. Frage: Wenn ich wie oben bei 12. ins TWRP gebootet habe. Muß ich dort gar nichts löschen? Von anderen LOS Installationen kenne ich es das man da löschen sollte "Dalivk / ART Cache" + "Cache" + "System" + "Data"
Wenn ja, kann ich das gleich machen wenn ich wie bei 12. das erste mal ins TWRP boote? Mir ist klar, das ich erst lösche nach evtl. Sicherung des bisher installiertem Android.
 
Danke für die Anleitung.
Eine kleine Änderungen, die mir in der Odin-Version 3.13.1 aufgefallen sind:

Punkt 8: Bei mir leuchtet rechts kein grünes Fenster. Bei mir wird links oben unter ID:COM ein Balken blau. Darin steht: 0:[COM3]
Darunter im Log-Fenster steht: <ID:0/003> Added!

Der Rest ist gleich. TWRP wurde ohne Probleme installiert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
537
ms.fox
M
C
Antworten
0
Aufrufe
364
CrankSinatra
C
T
  • Tombay1969
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4.882
juni
J
Zurück
Oben Unten