Bilderwiederherstellung scheitert an Root (Galaxy A5 2017)

C

CrankSinatra

Neues Mitglied
0
Moin,

hab hier das Handy von ner Freundin, die ihre ganzen Katzenfotos gelöscht hat. Und, nein, unter Android 8 gibt es keinen Papierkorb. Also haben wir erst mal ein Datenrettungstool (FonePaw) gekauft, welches die gelöschten Bilder erst mal nicht findet aber einen Tiefenscan anbietet, der jedoch mangels root-Rechten nicht funktioniert. One-Click-Methoden funktionieren nicht.

Nach gefühlt tausend Video- Textanleitungen wie ich nun ein Oreo-Handy rooten könnte, drehe ich fast durch. Also konkrete Fragen:
1. Ist es möglich ein Android 8 Galaxy A5 zu rooten, ohne dass das Gerät dabei gewiped wird und wir die Bilder so evtl. wiederherstellen könnten?
2. Wie bekomme ich in adb Zugriff auf das Handy wenn es sich im Download-Modus befindet (über Tastenkombination) und ggf. TWRP drauf zu ziehen? Ohne DL-Modus wird das Gerät problemlos erkannt.
3. Lässt sich der bootloader ohne wipe unlocken?

Weitere Fragen ergeben sich dann wahrscheinlich aus den nächsten Schritten ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
541
ms.fox
M
T
  • Tombay1969
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4.956
juni
J
Zurück
Oben Unten