Boot-Loop bei A520F/DS (dual sim)

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

DanielXYZ

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. einem Jahr ein A5 in einer dual-sim Variante (im Ausland) bestellt.
Das Gerät fuktionierte bis vor Kurzem einwandfrei, wurde dann aber plötzlich sehr warm, reagierte nicht mehr und hing schließlich in einem boot-loop fest.

Ich habe über das Recovery zunächst den cache "gewiped" und als das erfolglos blieb einen factory-reset durchgeführt (ebenso erfolglos).

Das Gerät habe ich dann in einen Shop (nicht Samsung) zur Reperatur gegeben. Zunächst sollte es dann angeblich wieder fuktionieren, bei abholung startete es aber nicht. Die Aussage war nur, dass die Software (wohl Odin) gesagt habe, dass alles funktioniert habe. Stimmt aber wohl nicht.

Meine Vermutung ist, dass man dort versucht hat eine falsche Firmware aufzuspielen, nämlich nicht die für ein A520F/DS, sondern für ein A520F. Ich hatte zwar daruf hingewiesen, dass es ein Import mit dual-sim ist, die meinten aber, das sei egal (kommt mir komisch vor...).

Lange Rede kurzer Sinn:
Kann mir dabei evtl. jemand helfen ?
Insb. wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die richtige Firmware finden kann, die dann auch in Deutschland funktioniert.
Original stammt das Gerät aus den arabischen Emiraten glaube ich (lustigerweise lässt sich der Ramadan nicht aus dem Kalender löschen, was damit zu tun haben dürfte :)... ). Natürlich habe ich auch schon selbst gesucht, bin da aber zugegebenermaßen etwas hilflos in Anbetracht der Vielzahl von verschiedenen Firmwareversionen.
Und ich meine mal gehört zu haben, dass es sein könnte, dass das Gerät nicht in unserem Netz funktioniert, wenn es eine unpassende Firmware hat ?!?

Danke euch !

Grüße
Daniel
Beitrag automatisch zusammengefügt:

... Nachtrag: Das Gerät war weder gerootet, noch war eine Custom-Rom installiert.
Ein Branding o.ä. war nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DanielXYZ

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nochmal ein Nachtrag:
Teilweise wird die "Duos" Variante (dual-sim) wohl auch "A720FD" genannt ?!?
Die Seriennumjmer müsste "CMOBSAM00695" sein (so jedenfalls laut Rechnung) ...
 
Oben Unten