IMEI weg

F

flozge

Neues Mitglied
3
Hallo ich hatte auf mein A5 Protax installiert ich wollte wieder auf Stock gehen und dann war aber meine IMEI weg. Ich habe LineageOS installiert und meine IMEI ist nun 000000000000000 und die IMEI SV 01 ich hatte XPOSED installiert und einen IMEI changer mit de habe ich meine IMEI geändert. Wenn ich *#06# wähle zeigt es meine richtige IMEI an aber unter Einstellungen nur 000000000000000. Was kann ich machen?
 
@flozge Guten Tag ich heiße Leon,
Ich kann dir gerne sagen wie du deine IMEI wiederherstellen kannst (;

Um die IMEI wiederherzustellen, benötigst du zwangsläufig Root-Rechte. Wenn du Root rechte besitzt kann es losgehen.

1) Lade die App MTK Engineering Mode aus dem PlayStore herunter und installiere sie.

2) Öffne die App und wähle MTK Settings.

3) Unter "Connectivity" tippdt du auf "CDS Information".

4) Wähle "Radio Information". Hast du ein Dual-Sim-Gerät, kannst du jetzt auswählen, für welche SIM-Karte du Einstellungen vornehmen möchtest.

5) Jetzt tippe den Befehl "AT+EGMR=1,7,IMEI NUMMER" ein. Statt "IMEI NUMMER" gibst du deine IMEI ein.

6) Tippe "Send Command".

7) Starte dein Smartphone neu. Mit dem Befehl *#06# kannst du deine IMEI über die Telefonfunktion abrufen und so prüfen, ob alles funktioniert hat.

[Achtung du brauchst Root Rechte um all diese Schritte auszuführen! Wenn es zur Beschädigung kommt hafte ich nicht dafür überlege es dir!] Bei Fragen antworte einfach danke dir (;

Mit Freundlichen Grüssen

Leon Schmitz
 
Das MTK Tool wird nur nix bringen, das unterstützt nur Geräte mit einem MTK Chipsatz. Was das A 5 aber nicht hat.
 
@Leon03

Du gibt hier Tipps für Operationen am offenen Herzen, bist aber erst seit gestern registriert?
Wie muss man das einordnen?
 
@Leon03

Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber bitte überleg Dir genauer, was Du wo an Tipps gibst.

Meines Wissens nach funktioniert das MTK Tool nur bei MTK Prozessoren.
Dass man so etwas nicht unbedingt weiß, ist vollkommen okay.
Aber die Art Deiner Tipps lässt darauf schließen, dass Du dies schon selber alles gemacht hast, was grade bei dem hier beschriebenen Tipp eher unwahrscheinlich ist. ;)

Also, bitte erst überlegen, bevor Du hier sowas von Dir gibst, was mMn nicht funktionieren wird. :)
[doublepost=1508828564,1508827040][/doublepost]OT
@Ohrensausen
Ein gutes Beispiel, was passieren könnte, wenn Geräte mit unterschiedlicher HW in einem Bereich behandelt würden ;)
(Ist zugegebenermaßen extrem, aber ein anderes Beispiel ist Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!)
OT Ende
 
@PrinzPoldi007 Jo in dem Moment war ich wirklich sehr Müde. Danke für die Antwort! Ich konnte nicht nachdenken! Wünsche allen nochmal schöne Ferien & schöne Zeit

Mit Freundlichen Grüssen

Leon Schmitz
 

Ähnliche Themen

Nightmare1602
Antworten
1
Aufrufe
1.508
2faraway
2
A
  • Andy12345678
Antworten
2
Aufrufe
1.179
Andy12345678
A
A
Antworten
20
Aufrufe
7.892
voyi1994
voyi1994
Zurück
Oben Unten