Multi-User Profil mit LineageOS 17.1

M

ms.fox

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich habe meinem Samsung A5 (2017) erfolgreich LineageOS 17.1 geflasht. Somit also Android 10.
Ich kann hier nun den Multi-User unter den Einstellungen aktivieren. Dann kann ich einen neue Benutzer anlegen. Das einzige Recht, was ich am Benutzer einstellen kann, ist "Telefoniere/SMS" an oder aus.
Ich möchte gern das Telefonfon für meinen Sohn und dort die Rechte auf diverse Apps beschränken.
Das sollte eigentlich über User-Profile gehen. Aber ein User-Profil kann ich nirgends anlegen.
Weiterhin würde ich gern den Gastzugang deaktivieren. Macht ja keinen Sinn, wenn er dann als Gast plötzlich wieder alles darf.

Was mache ich hier falsch oder sind meine Erwartungen zu hoch?
--
Alternativ hätte ich noch die Kidsplace-App. Aber ich würde es gern mit Android-Boardmitteln machen.

Ps: Auf 'nem Amazone-Firetab habe ich CM12.1. Dort kann man bestimmte Apps pro User freischalten. Müsste also LOS 17.1 doch dann mindestens auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blob: Ich muss das Thema noch einmal hochschieben und Allgemeiner Fragen:

Kann es sein, dass man Benutzer-Profile nur auf einem Tablet-Anlegen kann?
 
@ms.fox

Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ich habe meiner Tochter mein altes Samsung J5 gegeben, und ich habe vorher ein Inoffizielles Lineage 17.1 drauf gemacht, da die originalen Sicherheitsupdates zu lange her waren. In den Einstellungen habe ich bei dieser Version keine Nutzerangabe gefunden. Mit Family Link konnte ich nicht das eingeschränkte Konto hinzufügen. Der Manager konnte sich womöglich nicht installieren, weil kein weiteres Konto freigegeben werden kann.
 

Ähnliche Themen

G
  • gueschmid
Antworten
0
Aufrufe
406
gueschmid
G
O
  • optimus one user
Antworten
1
Aufrufe
558
optimus one user
O
U
Antworten
12
Aufrufe
3.285
uwe75
U
Zurück
Oben Unten