Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Multi-User Profil mit LineageOS 17.1

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Multi-User Profil mit LineageOS 17.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2017 im Bereich Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum.
M

ms.fox

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe meinem Samsung A5 (2017) erfolgreich LineageOS 17.1 geflasht. Somit also Android 10.
Ich kann hier nun den Multi-User unter den Einstellungen aktivieren. Dann kann ich einen neue Benutzer anlegen. Das einzige Recht, was ich am Benutzer einstellen kann, ist "Telefoniere/SMS" an oder aus.
Ich möchte gern das Telefonfon für meinen Sohn und dort die Rechte auf diverse Apps beschränken.
Das sollte eigentlich über User-Profile gehen. Aber ein User-Profil kann ich nirgends anlegen.
Weiterhin würde ich gern den Gastzugang deaktivieren. Macht ja keinen Sinn, wenn er dann als Gast plötzlich wieder alles darf.

Was mache ich hier falsch oder sind meine Erwartungen zu hoch?
--
Alternativ hätte ich noch die Kidsplace-App. Aber ich würde es gern mit Android-Boardmitteln machen.

Ps: Auf 'nem Amazone-Firetab habe ich CM12.1. Dort kann man bestimmte Apps pro User freischalten. Müsste also LOS 17.1 doch dann mindestens auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

ms.fox

Ambitioniertes Mitglied
Blob: Ich muss das Thema noch einmal hochschieben und Allgemeiner Fragen:

Kann es sein, dass man Benutzer-Profile nur auf einem Tablet-Anlegen kann?