Neues offizielles LineageOS 18.x (Android11), hat schon jemand getestet

U

uwe75

Erfahrenes Mitglied
356
Hallo

Es wurde hier noch gar nicht erwähnt das es jetzt LOS 18.1 für das A5 2017 gibt. 👍
Hier: Downloads LineageOS Offiziell a5y17lte

Hat es schon jemand am Laufen?
Wie sind Erfahrungen?
 
Habe gerade Update gemacht.
Anleitung für meine Konfiguration war:
LineageOS (offiziell zu offiziell) Update über TWRP durchführen

1. evtl. Backups machen vom LineageOS mit TWRP

2. aktuelle LOS.zip + Magisk.zip + org.fdroid.fdroid.privileged.ota.zip Version downloaden und auf das Gerät übertragen

3. Ins TWRP booten mit „Home“ + „Lautstärke mehr“ + „ Power“

4. im TWRP auf Löschen

5. Dalvik / ART Cache + System löschen

6. 2x Zurück

7. auf Installieren

8. LineageOS.zip Datei + Magisk.zip + F-Droid org.fdroid.fdroid.privileged.ota.zip auswählen und dann Installation starten

9. System neu starten

Läuft soweit bisher problemlos.
 
Ich hab auch umgestellt.

Mit TWRP alles gelöscht und saubere Neuinstallation mit OpenGapps Nano.
Läuft so weit alles bisher. Keine Probleme.
 
Habe heute auch 18.1 installiert. Mit OpenGapps Pico
Jedoch funktinioniert der Lautsprecher nicht mehr. Bei jedem Ton, sei es Klingeln, Abspielen von Musik, etc. nur ein sehr lautes knacken, krächzen, ...

Hat jemand zufällig eine Idee?
 
Trit bei mir so nicht auf.
Habe allerdings kein OpenGapps installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir gehts auch mit OpenGApps.
 
Los an sich klappt gut, aber sobald ich versuche Gapps zu installieren (egal nano,mini.....) startet das Handy nicht mehr.

Nur mit Pico kriege ich es zum Laufen, aber das stimmt mit Playstore einiges nicht, kann keine Apps aufrufen oder installieren,
weil angeblich der Speicher voll ist.
Speicherlatz ist massig vorhanden

Würde am liebesten LOS 17.1 rüberbügeln,wenn ich das irendwoher kriegen könnte,
hat vielleicht jemand einen link?

MfG
 
@pablo_77

Habe noch div. LOS 17.x auf Festplatte liegen.
Letzte wäre: lineage-18.1-20210812-nightly-a5y17lte-signed
Könnte sie auf meine FritzBox schieben.
 
@uwe75
danke irgendwie habe ich es hinbekommen
 
hallo,
wie hast du es denn hinbekommen?
ich hatte das gleiche problem - speicherplatz sei voll, obwohl massig vorhanden - und musste dann wieder zurück auf los 17.1.
könntest du deine lösung hier öffentlich machen?
danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was benutzt ihr denn für Camera-Apps auf LineageOS?
ich hab mir der OpenCamera Problem was die Bildgröße betrifft, wenn ich das CameraAPI2 nutze. Unter API1 ist die Cameraausläsung schnarchlangsam.
Die Original LOS-Camera finde ich auch nicht gut.
 
Hallo,

Wo finde ich denn das 17er LOS fürs A520F? Läuft das 18er stabil genug?

LG
 
@IngoPan LOS18.x läuft bei mir ohne Gapps ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
522
ms.fox
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2.313
HandyMic
HandyMic
E
Antworten
8
Aufrufe
1.009
eduards-android
E
Zurück
Oben Unten