System Updates per TWRP ?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere System Updates per TWRP ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2017 im Bereich Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum.
latroe

latroe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.
Wollte mal fragen ob es die Möglichkeit bzw. Eine Quelle gibt wo man die Sicherheitspach Updates laden und mit TWRP i installieren kann?

Habe keine Lust mein Handy wieder auf Orginal zu setzen und nach dem Update wieder zu rooten.
 
latroe

latroe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe jetzt mal versucht ein Update zu machen.
Ich bin folgender maßen vorgegangen...:

Ich habe /Data/Media auf die Sdkarte kopiert.
Danach habe ich ein FuBu mit TWRP erstellt.

Habe danach die Aktuelle Firmware mit Samfirm geladen.

Handy in download versetzt und alle 4 Teile geflasht.
Nach dem Neustart habe ich das Handy minimal eingerichtet ( Lizenzen zustimmen, kein Konto einrichten, kein Wlan).
Wenn ich nicht voll starte, hatte ich keine CSC und doppelte menüeinträge.

Nach dem einrichten wieder in den Downloadmodus.

Mit odin TWRP 3.2.3.1 geflasht.

Ins Recovery gestartet und Data formatiert.
Magisk 18.0 installiert
Wiederherstellen von Data, der gesicherten Installation.

Wipe Cache/ Davlink

Neustart

Nach dem Start wieder /data/Media zurück kopiert wo sie hin müssen.

Danach habe ich noch die Apps die ich nicht möchte gelöscht.

Das System läuft auf Sicherheitspatch Ebene 1.1.2019, ohne Probleme.

Vieleicht kann es jemand brauchen.