USB-Host Problem....

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Host Problem.... im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2017 im Bereich Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum.
latroe

latroe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe mir einen OTG Adapter gekauft, allerdings funktioniert er nur über Umwege.
sku_495695_1.jpg

Damit der Adapter mit Usb-Stick funktioniert muss ich die Datei

/sys/class/host_notify/usb_otg/booster

Öffnen und den Text von OFF in ON ändern.
Sobald ich auf Speichern gehe wird die Änderung nicht übernommen, aber der Adapter mit dem Stick dran ist aktiv und kann benutzt werden bis zum abstecken.

Jetzt ist meine Frage ob es eine einfachere Methode dafür gibt bzw. ob ich irgentwie einen Menüpunkt im dropdownmenü erstellen kann als Verknüpfung.
Oder kann man das in die Build.prob schreiben das es dauerhaft aktiv ist?