build.prop tweaks für die Stock 4.1.2

B

Borstole

Neues Mitglied
1
Hallo Liebes Forum,

Wie so viele von euch hatte das Ace2 damals wegen dem versprochenen Update auf JB gekauft.
Die Enttäuschung war dann nach den ersten Updates natürlich riesengroß.

Nach einem kurzem Wechsel zu GB bin ich seit der XXNA wieder auf JB und damit sehr glücklich... natürlich auch, weil es mittlerweile doch ein paar Apps gibt, die nicht unter GB laufen möchten.

Nach einem Abstecher zu CM 11 von Maclaw, die einfach nicht so rund läuft wie die neusten Stock-Versionen (zahlreiche Ruckler schon im Launcher), suche ich jetzt ein paar build.prop tweaks um noch ein wenig mehr aus der Stock 4.1.2. herauszukitzeln.

Was ich bissher gefunden habe:

  • dalvik.vm.verify-bytecode = false
  • dalvik.vm.dexopt-flags=v=n,o=v
  • dalvik.vm.checkjni=false
  • persist.sys.purgeable_assets=1
  • persist.android.strictmode=0
  • ro.kernel.android.checkjni=0
  • ro.kernel.checkjni=0
  • ro.config.nocheckin=1
  • ro.config.vc_call_steps=15
  • profiler.force_disable_err_rpt=1
  • profiler.force_disable_ulog=1
  • logcat.live=disable
  • wifi.supplicant_scan_interval=180


 
Die Tweaks die du gefunden hast sind fast alle Käse.
So mal eben schnell aus dem Internet paar Tweaks raussuchen und einfügen - so hatte ich mir das auch vorgestellt... so einfach ist das aber nicht !

Ich poste hier meine persönliche Tweaks.. (mehrere Tage Arbeit) damit bekommst es hoffentlich schneller dein JB. Zwar habe ich die Tweaks für GB zusammengestellt.. die sollten aber auch 1:1 passen für JB..

Es kann auch sein das es Tweaks gibt die nicht im Source Code enthalten sind, dann wird der Befehl natürlich nicht ausgeführt... aber es passiert nix !! Es kann nicht schaden !!

ABER

Wer keine Ahnung hat was die Tweaks bewirken, kann die Leistung eher verschlechtern !!
Im schlimmsten Fall bleibt das Ace 2 beim Bootlogo hängen.. da hilft dann auch kein FullWipe mehr sondern musst es mit ADB eine funktionierende build.prop wieder einfügen.. was auch nur geht wenn das Phone gerootet ist !!
Ansonsten muss es dann mit Odin neu geflasht werden....

Daher: Finger weg, keine Experimente...

Die Tweaks bitte ganz unten einfügen... zum Schluss eine Leerzeile lassen...
Tweaks mit einem "#" davor, werden nicht ausgeführt (deaktiviert b.z.w. Standardeinstellung - Source Code)

Bearbeitet die build.prop mit einem Root Browser oder am PC mit Notepad++
Zum Schluss einfach die alte build.prop überschreiben und Rechte setzen nicht vergessen: chown root:root (0:0) und chmod 644

Diese Tweaks korregieren b.z.w. ersetzen:

# debug.sf.hw=0 Use b2r2 as compositor in SurfaceFlinger
# debug.sf.hw=1 Use Mali as compositor in SurfaceFlinger
debug.sf.hw=1

dalvik.vm.heapstartsize=5m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=48m
dalvik.vm.heapsize=128m

Ab hier einfach kopieren / Einfügen !
(ganz unten)

# Additional Tweaks

# Dalvik tweaks
dalvik.vm.heaptargetutilization=0.25
dalvik.vm.heapminfree=512k
dalvik.vm.heapmaxfree=2m
dalvik.vm.lockprof.threshold=500
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
dalvik.vm.checkjni=false

# Wifi scan interval
wifi.supplicant_scan_interval=150

# Disable usb debugging icon
persist.adb.notify=0

# Lock home in memory
ro.HOME_APP_ADJ=1

# Disable error checking
ro.kernel.android.checkjni=0

# Disable logcat
logcat.live=disable

# Disable Android Device Check In (usage data statistics)
ro.config.nocheckin=1

# Disable error profiler
profiler.force_disable_err_rpt=1
profiler.force_disable_ulog=1

# Proximity sensor tweaks
ro.lge.proximity.delay=25
mot.proximity.delay=25

# improve voice call clarity
ro.ril.enable.amr.wideband=1

# Misc tweaks
ro.telephony.call_ring.delay=0
ro.ril.disable.power.collapse=0

# Increase Performance
debug.performance.tuning=1
debug.composition.type=gpu
video.accelerate.hw=1

# sleep modes
pm.sleep_mode=1
#usage:
#pm.sleep_mode=0 -> collapse suspend
#pm.sleep_mode=1 -> collapse (will totally power off the cpu)
#pm.sleep_mode=2 -> sleep (cpu is still on, but put into low power mode (registers are still saved)
#pm.sleep_mode=3 -> slow Clock and Wait for Interrupt (lowered frequency and voltage)
#pm.sleep_mode=4 -> wait for interrupt (no change in cpu clock or voltage)

# END Additional Tweaks
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borstole
Das mit dem Rootbrowser hab ich schonmal probiert und bin gescheitert.
Keine Ahnung von Rechte setzen usw.

Dafür gibts ja auch Apps im Store
 
Ich habe die Tweaks aktualisiert .. bitte beachten !
 
Und wieder verbessert... bitte Post #2 beachten !
 

Ähnliche Themen

W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.879
ace2nutzer
ace2nutzer
M
Antworten
39
Aufrufe
8.512
burnersen
B
Zurück
Oben Unten