ClockworkMod-Fehler (Status 7) beim Einspielen von .zip-Dateien

J

johandroid

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Helfer!

Vor einiger Zeit habe ich mit KIES mein Ace 2 auf die offizielle Samsung JellyBean-Version geupdatet. Leider hatte ich mit dieser nur Probleme und die Perfomance und Geschwindigkeit leidete deutlich durch dieses Update.

Im Internet las ich, dass ein Downgrade nur mit Odin möglich wäre und so viel Arbeit wollte ich mir nicht machen - also installierte ich meine erste Custom-ROM - Cyanogenmod 10.1 vom Team Canjica - Vielen Dank nochmal!

Das hat alles super geklappt - mein Handy war schnell wie nie. Nur die Kamera hatte noch Bugs. Im Internet hab ich mir dann Cm10.2 runtergeladen und installiert. Dank Google-Wiederherstellung haben sich auf der neuen ROM sofort alle Apps installiert, die Kontakte wurden übernommen und alle Nachrichten wiederhergestellt. Top!

Und dann kam leider der Absturz: Im Cyanogenmodwiki las ich von einer stable-Version Cm11 fürs Ace 2. Sofort hab ich sie mir heruntergeladen und installiert. Eigentlich läuft auch alles ganz gut aber einige Features gefallen mir nicht so gut wie bei 10.2, deshalb wollte ich zurück.

Letztlich habe ich die cm10.2-.zip-Datei auf die SD-Karte gezogen und zum ersten Mal kam während der Installation ein Error (Bild1)

Ich hab ne Weile im Internet gesucht und mir eine Update.zip für den CWM geholt und installiert.

Doch hier hab ich das gleiche Problem. Auch KIES erkennt das Phone nicht mehr um die Samsung-Firmware zu flashen. Die ganze Zeit nur "Verbindung wird aufgebaut".

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich mir einen neuen CM flashen?
Danke!
 

Anhänge

  • P1150697.gif
    P1150697.gif
    166,4 KB · Aufrufe: 2.257
  • P1150698.gif
    P1150698.gif
    132,5 KB · Aufrufe: 1.455
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst zuerst einen Wipe Data + Wipe Dalvik Cache machen ! Dann das neue CM drüber flashen.
Sollte das auch nicht laufen dann installiere erstmal mit odin eine Gesamt Software... am besten die MG2 ! dann nochmal CM !
Das es mit CM nicht mehr erkannt wird, ist normal... aber glaub bei irgend einer CM Version wurde es gefixt das der Treiber erkannt wird..... Und Kies... naya... flashen mit Odin ist sicherer. Dabei beachten das vorher alle Kies Dienste beendet wurden (strg + alt + entf ---> Taskmanager ! )
 
@OP
der assert Fehler lässt vermuten dass du ein i8160p also mit nfc hast? Falls dem so ist musst du die cm10.1 zip und dein ACE entsprechend darauf vorbereiten.
 
johandroid schrieb:
Letztlich habe ich die cm10.2-.zip-Datei auf die SD-Karte gezogen und zum ersten Mal kam während der Installation ein Error (Bild1)

Der assert Fehler beim Downgrade von CM11 (Maclaw) auf CM10.2 wurde schon oft erwähnt auf XDA.
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du ein Ace 2 hast :) , dann öffnest Du die ZIP-Datei mit 7-Zip (nicht entpacken, nur öffnen!) und holst Dir die Datei updater-script aus dem Pfad 'META-INF\com\google\android', öffnest sie mit Notepad++ (o.ä.) und entfernst den assert-Befehl am Anfang (von 'assert' bis ';') und speicherst wieder. Die Datei schiebst Du wieder an die gleiche Stelle im ZIP Archiv.

Mit dieser ZIP-Datei sollte das Einspielen der CM10.2 dann wieder klappen.

Gruß
Klärchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut also jetzt hab ich es ohne assertbefehl nochmal gespeichert. Aber wie kann ich die Datei wieder ins .zip-Archiv schieben?
 
johandroid schrieb:
Gut also jetzt hab ich es ohne assertbefehl nochmal gespeichert. Aber wie kann ich die Datei wieder ins .zip-Archiv schieben?

In das mit 7-zip (oder anderes Programm) geöffnete Archiv mit Hilfe des Explorers in das richtige Verzeichnis schieben.

Gruß
Klärchen
 
Soweit hat alles geklappt. Danke schonmal - doch leider bringt es nicht die gewünschten Ergebnisse. Bei einer erneuten Installation bekomme ich jetzt einen Status6-Fehler..
 
Wie oft denn noch ? - Das ist doch nur gefummels.. du müsstest jetzt die .zip neu signieren... oder im CWM unter Advanced die Signature Prüfung ausschalten !
Und wette das es dann trotzdem nicht geht.

Also:

Lass deine CM.zip original (mit assert) und die System/build.prop mit einen Root Browser (Editor) öffnen und in der Zeile: ro.product.device="GT-I8160P" und mach einfach das "P" weg: ro.product.device="GT-I8160" Speichern und ins Recovery booten.. fertig !
 
Ja da is kein P. Von Anfang an ohne P.

Kann mir noch jemand helfen?
 
Was hattest du vorher (vor CM) für eine Basisbandversion ?? MK2 ??
Jedenfalls kommst du jetzt von CM 11 auf CM 10 .. es kann möglich sein dass du jetzt einen Full Wipe machen musst und dann mit Odin eine Gesamt Software neu flashen musst ! Erst dann kannst du ganz normal CM 10.X wieder installieren !!
Nimm die MK2 sofern du kein NFC Modell hast !
 
Ja! So hat das ganze nun geklappt. Ich habe die Stock-ROM fürs Ace 2 über Odin geflasht. Beim Booten km das Handy zwar nur bis zum Samsung-Logo, aber die recovery war wieder voll funktionsfähig. Da hab ich dann Cm installiert und alles war wie immer
 
Sicher das es nicht weiter ging ??? Der erste Start nach einem Fullwipe dauert halt ca. 3 - 4 Minuten ..... wenn dann auch nichts kommt dann hast du dir eirgendwas zerflasht b.z.w. umpartitioniert ! In so einem Fall hilft da eine 3-tlg. Software mit re-partitioning
 
Ich hatte auch massive Probleme von CM 11 Maclaw wieder runterzukommen.

Zurück auf CM 10.1 über CWM ging nicht -> Fehler 7, Fehler 6

Fullbackup über ADB einspielen auch nicht -> Mist das sollte eigentlich immer meine Rettung sein -> /sbin/sh su: not found oder sowas !?

Naja dann mit ODIN MG2 fürs NFC Model geflasht -> Bootloop, aber wieder funktionierendes Stock Recovery wo ich mein CM10.1 Backup problemlos wieder einspielen konnte.

Aber komisch iss schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Hab mich da nicht so genau befasst... aber su not found.. damit meint er dass er den super user also root nicht findet.. und ohne root läuft adb eben nicht.

Diese Vorgensweise ist okay wenn man wieder ein CM haben will.. andernfalls direckt eine 3-tlg- über odin.. dass sollte immer klappen... evtl. dann rooten und das Fullbackup wieder einspielen über adb.. also wenn man wieder auf Stock 4.1.2 wieder zurück will.
 
Hallo,

Ich versuche nun schon seit ca 3 Stunden, dieses verdammte CyanogenMod 10.1 auf mein Handy zu bekommen, leider immer ohne Erfolg.

Im Cwm bringt er jedesmal
"assert failed: getprop("ro.product.device") blablabla"

Dabei hab ich die I8160PXXMG2_I8160PDBTMG2_DBT Firmware drauf, die auch wunderbar funktioniert inklusive 624 Ram fix.

Falls es wichtig sein sollte, hab mal unter Advanced "Fix permission" und "show logs" gemacht^^.
Sonst natürlich vorbildlich gewipet und auch mal die I8160PDBTMG2 ganz neu aufgespielt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)


Grüße
Black-Sunset
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, werde ich ausprobieren!
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.352
juni
J
bonanzabike
Antworten
18
Aufrufe
2.597
bonanzabike
bonanzabike
J
Antworten
28
Aufrufe
16.007
RT567
RT567
Zurück
Oben Unten