CSC (~Carrier Sales Code) ändern

sandrodadon

sandrodadon

Erfahrenes Mitglied
44
Hi !

Ich habe für meinen Vater zum Geburtstag das Ace 2 geholt und finde das Gerät echt toll ! (Richte es grade ein)

Der Region Code steht auf Polnisch, d.h. wenn ich z.B. den Browser öffne geht er auf Google.pl nicht Google.de
Kann ich das ändern?

Edit : Das eMail Problem ist gelöst, mein Vater hat auf seinem alten PC Office über POP3 laufen, daher sind alle Mails auf seinem PC und nicht so wie bei IMAP auch noch auf dem Server.
Das werde ich morgen ändern :D


Viele Grüße
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forengemeinde,

ich habe ein gebrauchtes Galaxy Ace 2 als Ersatzgerät erstanden, mit folgender Firmware:

PDA: I8160XXNB1
PHONE: I8160XXNB1
CSC: I8160XXNB4

Nach einem Fullwipe meldet es sich mit polnischer Sprache. Ich habe daraufhin mit Odin die DBT I8160XXNB1 vom 10.02.2014 gefasht. Aber es bleibt leider bei der polnischen Sprache. Im Recovery habe ich etwas von Appling Multi-CSC... Applied the CSC-Code : XEO gelesen.
Ich würde es aber sehr gerne gleich auf Deutsch haben. Wie muß ich vorgehen um den CSC-Code auf DBT zu ändern?
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Grüße NetSilencer
 
Welches Problem hast Du jetzt? Dass Du die sicher vorhandene Dialogsprache deutsch nicht "findest" (dann liest Du bitte mal hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...enntnisse.405443.html?highlight=dialogsprache), oder stört Dich das Branding (aka CSC) für die politische Region Polen (aka XEO) und willst jenes für die politische Region Deutschland (aka DBT), obwohl Du gar nicht weißt wo das der genaue Unterschied liegt? Oder geht's um etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich denke mal es steht alles in meinem Posting drin. Oder habe ich mich so falsch ausgedrückt. :confused2:
Ich weis sehr wohl wie man die Sprache auf Deutsch einstellt.
Ich möchte aber gerne das das Handy gleich, auch nach einem erneuten Factory-Reset auf DBT steht und nicht auf XEO.

Gruß
 
Wenn Dir das sooo wichtig ist, dann wirst'e eben eine Version der (Gesamt)Software flashen müssen, in welcher ein CSC mit deutsch als Standarddialogsprache (wie eben bei ATO, DBT usw.) eingestellt ist. Dass Du damit die Aktualisierungsberechtigung seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA verlierst, ist Dir hoffentlich bekannt.

Oftmals reicht es auch schon, bei der Ersteinrichtung die SIM-Karte eines deutschsprachigen Netzzugangsanbieters im Gerät stecken zu haben, damit die Ersteinrichtung gleich in deutsch beginnt. ;)
 

Ähnliche Themen

W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.573
ace2nutzer
ace2nutzer
Sprax2013
Antworten
8
Aufrufe
1.774
Sprax2013
Sprax2013
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.288
juni
J
Zurück
Oben Unten