Debranding

B

ByByte

Neues Mitglied
0
Hallo ich hab ein Samsung galaxy ace 2 i8160 bekommen
Firmware im moment angezeigt durch kies :pDA:MG2/Phone:MG2/CSC:MG2 (TNL)
ich würd das ganze gern gegen eine deutsche Firmware ersetzten auserdem würd ich gerne den ganzen NL Telecom rummel weg bekommen
denk das ich es rooten muss , geht das ?
wenn ja mit welcher firmware und wie bitte um kurze mithilfe
sachverstand vorhanden

Im Moment ist drauf Androide version 4.1.2
Basisband i8160XXMG2
Kernel 3.0.31-1106830

Grund: wenn ich in der aktuellen version ein Wipe gemacht hab
ist das mit dem akku gut auzuhalten 4-5 Tage Standby und Sms ,tel ,verbinde ich aber mein google konto und mach dann die updates ziehts den aku in 10 St Leer

ich würd mich über hilfe freun und wäre Dankbar
Ralf
 
Selbstverständlich kannst Du einfach die gewünschte Version der (Gesamt)Software auf das Gerät flashen, verlierst dadurch jedoch die Aktualisierungsberechtigung seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA. Zudem tauschst Du damit ja nur das Branding 1 gegen 2 aus, auch wenn das neue vielleicht dezenter ausfallen mag. BTW, die OS-Version auf Deinem Gerät ist ziemlich aktuell.

Daher ist es in aller Regel schlauer den Root-Account zu aktivieren und die wichtigsten Änderungen so vorzunehmen.

Für beides, also das Flashen der (Gesamt)Software und die Aktivierung des Root-Accounts, gibt's hier natürlich schon angepinnte Threads.

Wer ein Smartphone "artgerecht" nutzt wird kaum zwei volle Tage ohne Boxenstopp mit dem Akku schaffen. Das ist nichts neues und grundsätzlich vollkommen normal.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Dank dir schon mal für die Antwort und Hilfe,gibt denn eine Möglichkeit den Telecom rummel(weil in holländisch) runter zu bekommen, ist mittlerweile frei und wird von mir mit o2 betrieben, (code?) danke Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Root-Rechten bist Du der Chef über Deinen Computer! Und als solcher kann man natürlich auch unerwünschte Apps löschen. ;)
 
email.filtering schrieb:
Selbstverständlich kannst Du einfach die gewünschte Version der (Gesamt)Software auf das Gerät flashen, verlierst dadurch jedoch die Aktualisierungsberechtigung seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA.

Huhu Forum! :winki:

Und kann man die Aktualisierungsberechtigung per (F)OTA auch wieder zurück erhalten? Und wenn nein, warum eigentlich nicht?
 
Wenn Du den Product Code des Gerätes auf den von Dir gewünschten Wert anpassen kannst und mit den dazu freigegebenen Versionen zufrieden bist, dann sind ja all Deine Wünsche erfüllt bzw. Probleme gelöst. ;) Einfacher ist es wohl, sich das passende Gerät zu besorgen. Was Du dann allerdings machst, wenn die nächste Version der (Gesamt)Software von den von Deinem Product Code umfassten Netzanbietern nicht freigegeben wird, musst Du wohl selbst wissen. Vielleicht kaufst Du das Gerät dann ja ein drittes Mal. Oder Du verzichtest auf die on-line-Aktualisierungen (die meist ohnedies nur Probleme machen) und machst es eben einfach off-line. :winki:

Also ließ Dich bitte im entsprechenden Thread ein, wenn Du wirklich damit Deine Zeit verplempern willst zu erfahren, warum es keinen Smartphone-Wünsche erfüllenden Weihnachtsmann gibt.
 
Zurück
Oben Unten