firmwareupdate: Update error: invalid base image checksum

N

nadarosa

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo, ich habe ein ACE2 mit Andorid 3,6. Es kam ein Firmwareupdate und ich habe zugestimmt (Gott sein dank vorher eine Sicherung gemacht). Dann kam die Meldung:

Update error: invalid base image checksum

update failed.

und das Telefon startete nicht mehr. Bzw. immer wieder mit der Odin Seite bei jedem Neustart. Also habe ich die Sicherung wieder eingespielt.

Das Telefon ist gerootet.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich tun kann? Liegt das am root?

Gruß von Andreas
 
Hallo, da es sich hier nicht um ein Android Allgemein Thema handelt, hab ich es in das richtige Forum verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
Du kannst dir die aktuelle Firmware bei www.sammobile.com runter laden und mit Odin flashen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, das update ich ja über das Handy runtergeladen, wird genau das sein. Dann wird ja Odin gestartet und geflashed. Dabei ist der o.g. Fehler passiert. Warum sollte das anders sein, wenn ich es anders runterlade?
Gruß von Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dadurch, dass du das Handy gerootet hast wird das update über WLan nicht ausgeführt. Es wird vermutlich beim update überprüft ob die originale firmware drauf ist. Wenn du aber die komplette neue firmware am PC mit Odin flashst kann diese Überprüfung nicht stattfinden und du hast die gewünschte firmware auf deinem Handy.
 
Hallo,
ich habe mich bei Sammobile eingelogged und das Firmware ausgesucht. Die ist 445 MB groß. Das automatische Update von meinem Gerät war weniger als 50MB groß. Mache ich was falsch? Gibt es bei Sammobile nur Firmware-Vollversion und nicht update?
Gruß von Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du musst die komplette firmware flashen
 
ist das dann wie eine Neuinstallation mit Verlust aller Daten?
Falls ja, gäbe es noch eine andere Möglichkeit für ein Update?
Gruß von Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du kein factory reset machst sollten die Daten erhalten bleiben. Mach aber lieber eine Sicherung vorher.
 

Ähnliche Themen

pacokill
Antworten
23
Aufrufe
16.575
pacokill
pacokill
N
Antworten
46
Aufrufe
22.435
ace2nutzer
ace2nutzer
N
  • nadarosa
Antworten
0
Aufrufe
829
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten