Fragen rund um die Aktivierung des Root-Accounts und das Flashen

Samsungboy

Samsungboy

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,
Bin 13 Jahre alt und neu!
Ich habe zu Weihnachten ein Samsung Galaxy Ace 2 geschenkt bekommen. Zuvor hatte ich ein Galaxy Mini.
Ich möchte es rooten aber ich habe Angst weil, ich habe das Mini auxh gerootet und nach 2-3 Tagen war es dann gebrickt. Ich weiß aber nicht warum?!?!?
Jetzt Frage ich mich wenn ich das Ace 2 ROOTE gibt es dann so eine Art Brickschutz. Oder wie kann ich so etwas vermeiden?:confused:
Wäre nett wenn ihr mir Tipps und Antworten gebt.
Mfg Samsungboy

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du dich an die Anleitungen hälst, sollte nichts passieren. Immer zuerst die Anleitungen in der Ruhe durchlesen, verstehen, und danach handeln - und nicht umgekehrt!
Ich habe mein ACE 2 mittlerweile 2 mal gerootet. Ein mal nach dem Kauf, dann kam ein SW update von Samsung.
Jetzt kriegst du schon die ROMs pre-rooted. Also müsste eine leichte Spiel werden. Achte nur drauf, ob dein Gerät mit (i8160P) oder ohne NFC (ohne "P") ist - für den passenden ROM.
Aber wie immer, der Teufel schläft nie ... es ist nicht garantiert, dass nicht schlimmes passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch doch den jig stecker bei Amazon, bei mir hat der fürs i9000 auch beim ACE2 und dem S3 funktioniert, für die paar Euro lohnt es sich, wenn man den nicht selbst basteln kann.
 
bitstopfen schrieb:
Kauft euch doch den jig stecker bei Amazon...

Du meinst den hier für 6,98 EUR? Da ist nur das Ace aufgeführt und er funktioniert trotzdem beim Ace 2?

Das wäre dann tatsächlich eine relativ günstige "Brick-Versicherung".

Edit: ich sehe gerade, es gibt auch eine nützliche Seite dazu:
http://www.downloadmodus.com/

Aber dhvenus hat natürlich recht - wenn man einen gerooteten ROM nach der vorher gelesenen und verstandenen Anleitung installiert, sollte man den jig nicht brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tipps?)!:)
Könntet ihr mir noch sagen wie ich das Galaxy Ace 2 Roote oder einen Link posten.Und kann ich da dann auch Cyanogenmod drauf installieren.?!?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh je....
Jetzt hast Du DIE Frage gestellt, worauf hier erfahrungsgemäß allergisch reagiert wird...

Wenn du eine Ebene hoch gehst, in dem dein Thread zu finden ist (Roms /Custom Roms /Modding) da findest auch die Anleitungen, und die Roms für dein Gerät.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke.
Ich kenne mich hier noch nicht so aus

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wollte mich eigentlich raushalten und vor allem niemanden bevormunden, aber Samsungboy ich rate Dir nachdem Du bereits ein Smartphone gebrickt hast, noch mal mit Deinen Eltern(ich weiß, ganz uncooler Vorschlag) oder einem Erwachsenen der sich damit auskennt über das Rooten zu sprechen, bevor Du Dein Weihnachtsgeschenk verballerst. Das musst Du sonst am Ende doch Deinen Eltern erklären.

Und falls Dieser Rat zu Übel ist, flashe besser nur ein gerootetes ROM wie das Stock lite drüber nach der Anweisung hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-based-samsung-lite-by-aem.325583.html
und frage bis Dir alles Glas klar ist.

Danach kannst Du es nach belieben mit apps und wallpapers aufbereiten.

JDfense
 
Ich Versteh nur Bahnhof?!?
Könntest du das mal auf Anfänger Technisch erklären?!?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Samsungboy schrieb:
Ich Versteh nur Bahnhof?!?
Könntest du das mal auf Anfänger Technisch erklären?!?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Er empfiehlt dir als Anfänger ein Customrom (zusammen geflickelt - Flickwerk), was diesen Namen trägt. ---> Stock Lite by aeM
Ich halte das nicht für sinnvoll, da ich damals auch beim Samsung Galaxy S1 mit Customroms angefangen habe. Ich habe mich damals geärgert, was alles nicht geht bzw. fehlte, bis ich das erstemal eine Original Samsung Firmware drauf hatte. Deshalb sollte jeder Anfänger immer bei einer Originalen Rom beginnen und dann selbst entscheiden, was er nicht braucht. Dann ist für manch einen auch diese Rom hier top.

Du kannst dir original Roms bei Sammobile.com runterladen. Dort muß man sich anmelden, um besser zu seiner Firmware navigieren, zu können.
 
Du sollst den verlinkten Thread genau lesen oder jemanden fragen der sich auskennt, bevor Du noch ein Handy kaputt machst.
 
payer schrieb:
Du sollst den verlinkten Thread genau lesen oder jemanden fragen der sich auskennt, bevor Du noch ein Handy kaputt machst.
Danke payer für die Kurzfassung. Genau das habe ich gemeint.;)

@bitstopfen,

ich will Dir ja ungern wiedersprechen, aber es geht samsungboy nicht darum die gesamte Samsung bloatware intensiv zu studieren, um dann festzustellen, was er brauchen kann und was nicht.

Er will rooten - einfach nur rooten. Hat wohl gehört, dass das der burner unter den Smartphone-Nutzern ist.
Ich wollte ihm einen relativ einfachen Weg zum rooten andeuten. Gleichzeitig bekommt er mit dem Gingerbread lite ein übersichtliches und bei mir stabiles ROM mit dem er seine Fähigkeiten mit Android umzugehen langsam aufbauen kann.

Du kannst ihm natürlich weiter Tipps geben, die er noch nicht verstehen kann. Mein Hinweis auf flashen eines ROMs war ja auch schon etwas zu viel.

Ich bleibe dabei. Samsungboy lese erst Mal möglichst viel. Fang mit den Threads hier auf androidhilfe rund um das ace 2 an, frage Dich durch und suche Dir am besten noch jemanden als reale Person außerhalb des Internets, der sich mit Android etwas auskennt.

JDfense:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Was du als Bloatware verstehst, ist für manche keine, hier drückst du einfach deinen Geschmack auf. Auch wenn ich den Ansatz, von so wenig wie möglich teile, Anfänger empfiehlt man nicht als erstes ein Customrom.
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense
bitstopfen schrieb:
Was du als Bloatware verstehst, ist für manche keine.

"Zusammen geflickt" ist an dem Rom überhaupt nichts. Es sind lediglich Anwendungen entfernt worden, die der normale User niemals vermissen wird (außer dem Genie Widget, das habe ich bei meiner Installation wieder hinzugefügt).

Ihm die original Roms von der Sammobile-Seite zu empfehlen bringt ihn nicht unbedingt weiter - er will doch Root-Rechte haben. Dann doch eher das von Dir gerootete Rom: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-6-i8160pxxlk2-pre-rooted.352753-page-2.html :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen schrieb:
Was du als Bloatware verstehst, ist für manche keine, hier drückst du einfach deinen Geschmack auf. Auch wenn ich den Ansatz, von so wenig wie möglich teile, Anfänger empfiehlt man nicht als erstes ein Customrom.
Da hast Du Recht, die zusätzlichen apps im Samsung stock ROM sind Geschmackssache und vielleicht sogar für viele gut zu gebrauchen. Ich brauche Sie nicht.

Bloatware ist damit nur meine persönliche Meinung.:smile:

JDfense
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Gibt es vl ein Buch über das Rooten

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und vor allem nicht das Pre-Root Rom vom I8160 auf das I8160P flashen, das ist nämlich ein permanenter hard brick.

Gruß
Rob
 
@Samsungboy
Dir muss man wirklich noch die Windeln wechseln.:D

klick

Geht nur im Browser.^^^
 

Ähnliche Themen

Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.566
Kani_23
Kani_23
ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.807
ace2nutzer
ace2nutzer
A
Antworten
19
Aufrufe
3.463
aggiable
A
Zurück
Oben Unten