ICS Box Theme

F

Freakfussel

Gast
Hallo erstmal. Da ich in den letzten Monaten viel gelernt hab über Roms, Mods und Themes, sitze ich gerade an meinem ersten Theme für deodexed GB Roms fürs Ace 2 (Alles natürlich per CWM flashbar). Ich nutze übrigens die i8160xxll2 mit Stocklite Rom (super awesome!). Ich hab die Statusbar redesignt nach ICS und JB. Außerdem noch ein Paar Dinge angepasst (Prosessbar, Buttons, etc.) . Nun möchte ich noch 4 Dinge ändern (und ja, ich hab die Suchfunktion genutzt):
1. ich möchte ICS Animations nutzen
2. ich möchte eine crt-off Animation einbauen (old TV Style)
3. das, was passiert wenn man den Home-Button festhällt (kürzliche Apps / Taskmanager) wie bei der Rom: JellyCream
4. ich möchte Ladebalken (nicht mit Prosessbar verwechseln), z.B. im Taskmanager unter Speicher die Balken in blau "färben" (standart sind die ja in grün)
Kann mir irgendwer (oder mehrere) sagen, wie man das einbauen kann.
Danke schon mal im Vorraus - LG Freakfussel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

kann dir nur was zu Punkt 4 sagen und evtl. auch Punkt 1 !

Geh auf diese Seite: UOT Kitchen. Kitchen
dort kannst du erstmal alles machen wie du willst .. dann musst du 3 Dateien hochladen:

/system/app/SystemUI.apk
/system/framework/framework-res.apk
/system/framework/twframework-res.apk

ca. 3 Minuten warten.. und du kannst eine xxxx.zip für CWM runterladen...

Da ich kein CWM hab, habe ich einfach die .zip entpackt und selber manuell die 3 apks im system eingefügt !
Am besten geht das über Recovery (auch Stock) und ADB !
Rechte setze nicht vergessen.

Dort geht auch Akkuanzeige in % und die haben auch viele Bootanimationen !!
Paar Sachen klappen aber leider nicht.. wie z.b.: Enable transparency in status bar

Dass mit blaue Ladebalken u.s.w. habe ich bereits in meiner ROM eingebaut...

schau mal hier falls dich das interessiert !

https://www.android-hilfe.de/forum/...-pre-rooted-non-rooted-ace2nutzer.546433.html

Und noch was: schön zu sehen das es doch noch jemand gibt das erkannt hat dass das Ace 2 mit GB einfach nur am besten läuft ! Immerhin funzt der Grafiktreiber zu 100% bei GB was nicht ganz unerheblich ist, was bei CM 10 - 11 leider nicht der Fall ist. (bei JB ebenso nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freakfussel
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Und ja, GB fürs ace 2 ist das beste (finde ich auch). Werde die uot kitchen mal ausprobieren. Da kann man ja anscheinend ziemlich viel mit machen. Ich werde mein Theme dann mal posten und hochladen, wenn es fertig ist. Vielleicht haben andere noch viele andere Ideen zu ändern. Zu deiner Rom: hört sich ziehmlich interessant an. Werde mal schauen. Wer noch tipps an mich hat, einfach melden, danke.
LG - Freakfussel
 
So, hab es nun geschafft. Hab mein Ace 2 nun angenehm 'gethemed'. Die UOT Kitchen ist, muss man mal sagen, echt super. Ich muss dann mal gucken, wie ich das mit der CRT Off Animation mache. Das mit dem Taskmanager ist schon in Ortnung. Stört mich nicht so sehr. Ich werde dann noch das www durchforsten, vielleicht findet man zur CRT Animation noch was. Wenn nicht muss ich wohl doch Messi 10 von xda mal anschreiben. In seiner Rom gibts das ja.
LG - Freakfussel
PS: Wenn einer mein Theme möchte, bitte mich anschreiben. Dann werde ich das posten und hochladen.
 
Coole Sache !! Ja die Seite ist echt cool !!
Aber schade das die meisten Sachen nur für HTC - Sense sind....
Ich hol mir gleich von da wieder eine neue Bootanimation ^^
Findest CRT Anim.. cool ?? Also wo ich die CM Versionen getestet hatte, hab ich es immer als erstes deaktiviert !

Habe meine GB Version auch angenehm "gethemed" jetzt ist alles von Grün auf Blau.. nur die Schnellzugriffe sind leider noch in Grün... aber erstmal bin ich sehr sehr zufrieden damit !
 
Ja, das meiste basiert auf htc (standarthalber), aber du kannst ja einfach es über den "Farbsatz" machen. Zur Crt-off Animation: Ja, einige deaktivieren die oft. Ich finde die eigentlich ganz nett. Ich hab jetzt auch Messi10 von xda angeschrieben. Mag gucken, ob er antwortet. Ich hab auch schon gelesen, das man in den build.prop ein # vor eine bestimmte Zeile setzten muss. Bei mir funzt das aber nicht. Aber egal, wir werden sehen, wo das drauf hinausläuft.
Lg - Freakfussel
PS: Samstag, 6:30: nur ein Nerd kann da wach sein ;) .
 
Ja.. nur so als Info: ein "#" vor eine Zeile setzen bedeutet: Befehl wird nicht ausgeführt.
 
Oh, okay. Also kann man so Notizen machen in der Datei. Gut zu wissen. Ich werde mal schauen wegen der crt-Animation. Messi war seit ca. nem halben Monat nicht mehr online. Wenn nicht muss ich wohl auf die Animation verzichten. Trotzdem danke, du hast mir sehr geholfen mit deinen Kommentaren. Sehr nett von dir. Lg - Freakfussel
 
Bitteschön kein Ding !

Kannst eingentlich auch ROX anschreiben.. in seinen CM Versionen ist CRT immer mit drin !
 
Ich frage mich nur, ob das bei JB und GB gleich ist. Es würde dann ja keinen Sinn machen, das ich weiß wie es bei JB geht, aber nicht, wie es bei GB geht? Trotzdem danke, werde ihn trotzdem anschreiben. Es kann ja sein, das er es weiß. Bei CM 10.1 sieht die Abschaltanimation eh besser aus als bei JellyCream ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Okay, er hat mir geantwortet. Für alle hier seine Antwort: "It is natively integrated in cm but to enable it on gb you have to decompile framework-res.apk and open bools.xml to find animatescreenlights. then change from true-false ( or viceversa i am not sure ), recompile it again and put in system/framework ". Ich werde das dann mal ausprobieren. Schreibe dann, ob es funzt.
 
So, ich hab es geschafft. Habe mein Theme jetzt komplett fertig! Danke Ace2Nutzer, super Hilfe. Unentlich viel Dank!!! War echt nett super nett von dir. Lg - Freakfussel
 
Bitte Bitte !!

Hat es also unter GB so geklappt wie er es gesagt hat ???
Wenn ja, wusste garnicht dass sowas verrücktes in einer Stock ROM bereits integriert ist !

Ach ja, könntest du dein Theme hier mal posten ? Also Screenshots mein ich ^^

Danke auch.
LG
 
Entschuldigung, das ich so spät antworte. Hatte viel zu tun. Ja, das geht in der Stock Rom. Echt super. Hier meine Screenshots. Wuste nicht, was ich wirklich posten soll, weil ich nicht mehr genau weiß, was ich gemacht habe ;) !
 

Anhänge

  • SC20140325-191915.png
    SC20140325-191915.png
    11,9 KB · Aufrufe: 243
  • SC20140325-191958.png
    SC20140325-191958.png
    17,4 KB · Aufrufe: 254
  • SC20140325-192027.png
    SC20140325-192027.png
    28,3 KB · Aufrufe: 239
  • SC20140325-192114.png
    SC20140325-192114.png
    12,5 KB · Aufrufe: 236
  • SC20140325-192241.png
    SC20140325-192241.png
    40,2 KB · Aufrufe: 250
  • SC20140325-192936.png
    SC20140325-192936.png
    14,2 KB · Aufrufe: 255
  • SC20140325-192953.png
    SC20140325-192953.png
    15,9 KB · Aufrufe: 230
  • SC20140325-192959.png
    SC20140325-192959.png
    15,8 KB · Aufrufe: 220
  • SC20140325-193004.png
    SC20140325-193004.png
    18,9 KB · Aufrufe: 251
  • SC20140325-193043.png
    SC20140325-193043.png
    22 KB · Aufrufe: 234
Kein Thema !!!

Wow !! schaut super aus !!!

Mehr oder weniger wie mein Theme ausser die Schriftart und Ladeleisten.. du hast die komplett in blau gemacht... schau nochmal bei mein Theme rein.. sieht besser aus wenn du oben und unten abdunkelst...

Bin jetzt eig. mit mein Theme recht zufrieden.. nur mich nervt noch das die Schnellzugriffe noch in grün sind! Wie hast du sie in blau hin bekommen ? :D

PS: Falls du die Settings Datei von UOT brauchst, melde dich einfach per pm bei mir.. kann die dir dann später geben... (bin gerade am uploaden)
 

Anhänge

  • SC20140322-150652.png
    SC20140322-150652.png
    17,4 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Danke, deins sieht auch nicht schlecht aus. Ich finde das nicht ganz so schlimm, das die immer im gleichen blau sind. Das mit den schnellzugriffen: wenn du damit die symbole bei den "Telefonoptionen" meinst. Da musst du manuell via z.B Win-Rar die framework- res öffnen. Dann in res, dann in drawabel-hdpi die ic_lock dateien ändern. Da sind dann sound, flugmodus, alarm, etc. Kann man alles einstellen. Da kannst du auch fast alles andere einstellen/ Bilder bearbeiten.
Ach ja, nein, die settings datei von Uot Kitchen brauche ich bis jetzt noch nicht. Trotzdem danke. Echt nett

Der ursprüngliche Beitrag von 06:26 Uhr wurde um 07:00 Uhr ergänzt:

Ps: fals du die Satusleiste meinst, dann musst du die SystemUi genauso durchsuchen. Da heißen die dateien nur anders. Die Ortner sind aber gleich. Da kannst du auch die Symbole für Wlan, Alarm, sound, Signalstärke, etc. auf der Statusleiste ändern. Ist garnicht so schwer ;) .
 
Danke dir !

Ich meine das wo Wlan, bluetooth und automatisch drehen ist... die Symbole bei aktiv auf blau ändern !

Ist es also die SystemUI.apk ??
 
Ja, das ist bei SystemUi. Pfad wie beschrieben. Einfach ein bisschen die dateien durchsuchen. Dann einfach aus einer anderen Rom/Theme andere Bilder kopieren, oder direkt selber umdesignen. Die Symbole für z.B. Wlan Verbindung auf 3 Balken auf der Statusleiste kannst du in der framework-res ändern. Einfach durchsuchen. Du wirst es schon finden (hoffe ich ;) ). Einfach suchen, wenn nicht, einfach mich anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Wow, mir ist gerade aufgefallen, das man mein Theme auch direkt auf über die Stockrom flashen kann. Ich habe gedacht, man bräuchte immer eine deodexed-Rom. Das gibt mir viel mehr Möglichkeiten
 
So... ich habe jetzt paar Tagen an mein Theme dran gebastelt.. ich hab oft andere Farben u.s.w. probiert... zum Schluss habe ich mich natürlich für eins entschieden... wie das aussieht kann man hier sehen: Klick !
 
So so, hübsch hüsch. Muss man schon sagen. Finde meins auch ganz in Ortnung.
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer

Ähnliche Themen

F
  • Freakfussel
Antworten
6
Aufrufe
1.190
Freakfussel
F
pacokill
  • pacokill
Antworten
4
Aufrufe
1.424
email.filtering
E
pacokill
  • pacokill
Antworten
0
Aufrufe
1.625
pacokill
pacokill
Zurück
Oben Unten