JB 4.1.2 Volle Grafikleistung nur mit Ladekabel !

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere JB 4.1.2 Volle Grafikleistung nur mit Ladekabel ! im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace 2 im Bereich Samsung Galaxy Ace 2 (I8160) Forum.
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Hi @ All !!

Da sich hier sehr viele Leuten wundern warum Jelly Bean deutlich weniger Grafikleistung hat als Gingerbreed, bin ich der Sache näher auf den Grund gegangen.

Ich musste erstmal feststellen dass unter JB die Verwaltung von GPU / CPU / Akku, eine Katastrophe ist!

Richtig flüssig (fast) wie GB läuft es so:

1. Gerät muss gerooted sein.
2. Einstellungen -> Energiesparmodus -> nur "Bildschirm" auswählen.
3. AnTuTu CPU Master installieren (kostenlos) und bei "Scaling" von "on Demand" auf "Conservative" umstellen, Haken rein bei " Set on boot" ---> Appy. Somit wird die Einstellung bei jedem booten gesetzt.
4. Ladekabel anschliessen und staunen wie flüssig alles läuft ! :flapper:

Anfangs dachte ich dass sei so weil mein Akku fast leer war,... würde ja auch Sinn machen wenn der Akku fast leer ist dass dann z.b.: der GPU Takt runter gesetzt wird.... also Akku voll geladen ----> immer noch nicht die volle Power.
Volle Power gibt es nur mit Ladekabel.

Jetzt die große Frage an die Entwickler / Profis etc..:

Ist es möglich das Teil so zu programmieren das auch ohne Ladekabel die volle Leistung anliegt ?

Wo wären diese Parameter zu finden ??
- power_management.bin ??

Evtl. Paar einstellung von dieser Datei von GB übernehmen ???
 
der-joker

der-joker

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Grund für die schlechte Performance ist dass das Samsung JellyBean für unser ACE2 einfach mist ist bzw. Samsung kein Interesse daran hat dass JB auf unserem Gerät richtig gut läuft. Samsung will natürlich dass du so unzufrieden bist dass du dir ein neues Samsung-Handy kaufst. Ein paar user hier sind ja schon auf das S4 mini umgestiegen :thumbdn: Einer der Auslöser dafür war bestimmt auch das schlechte JellyBean.

Du solltest dringend eine Customrom auf CM-Basis probieren, hier ist die "Grafikleistung" immer gleich (und mindestens so gut wie unter GB)!
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Hmm, Danke dir! Ich werd das mal zur Not testen....

Ist es aber möglich den Datensatz anzupassen sodass es nicht so absurd läuft, dass Leistung fehlt ohne Ladekabel ??

Habe mal die power_management von GB und JB verglichen mit nem Hex-Editor.. die sind zwar von der Größe her gleich, aber der Datensatz ist anders.. denke mal da wird der Unterschied ja einprogrammiert sein. Müsste man sicher ein geeigneten Compiler haben dafür.. der das alles encodiert.

Das kann doch nur ein Bug sein... wirklich Sinn macht es ja nicht.

Samsung kann doch nicht verlangen dass man sein Handy IMMER am Kabel dran hängen hat.. dachte es Handy wäre "Schnurlos" :D